1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-Countdown: Noch 500 Tage bis zur Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2010.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Astra-Countdown: Noch 500 Tage bis zur Analogabschaltung

    Auch wenn die Technophobie in Deutschland schon eine ganz besondere Qualität erreicht, glaube ich nicht, dass das das eigentlich Problem wird.

    Viele Leute sind hierzulande einfach schilderblind und merkbefreit. Da kannst du fünf Jahre lang in den Medien davor "warnen", dass 2012 auf Astra analog die Lampe ausgeht, ein halbes Jahr lang Laufbänder einblenden, die Leute von mir aus noch persönlich anschreiben und ihnen haarklein sagen, was sie tun sollen, 50% von denen werden trotzdem angeblich aus allen Wolken fallen.

    Wenn schon ein gefühltes Drittel der Bevölkerung zu dämlich zum bahnfahren ist, dann wird das hier sicherlich noch SEHR witzig.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra-Countdown: Noch 500 Tage bis zur Analogabschaltung

    Warum solche Pseudoängste schüren.

    Angst braucht einer der geduldig abwartet nicht haben.

    Der kann sogar noch am Tag der Umstellung einen DVB-S Digitreceiver holen und wird noch nicht mal eine Sekunde seiner Lieblingssendung versäumen.

    Ganz nebenbei hat er dann das neueste Teil mit wenigen FW Bugs für weniger Geld als die Dinger jetzt kosten.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra-Countdown: Noch 500 Tage bis zur Analogabschaltung

    Ist der Umkehrschluß dann: ungeduldig ist der, der ein bestimmtes Produkt zu verkaufen sucht ? Mir fällt mal spontan eine HD-Bezahlplattform ein... ;)
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Astra-Countdown: Noch 500 Tage bis zur Analogabschaltung

    Das sehe ich genau so. Gerade in der digitalen Welt drehen sich die Uhren schneller und ich bin der Meinung, wenn ich es nicht unbedingt jetzt brauche, dann kann ich warten.

    Siehe HD+, kaum aus der Taufe gehoben, schon streiten sich hier im Board die Geister.

    Nachbarn und Bekannte beschäftigt dieses Thema gar nicht. Die meisten kaufen sich einen Fernseher in einem der bekannten Großmärkte und wenn da eine HD+ Karte drin steckt, dann ist gut und wenn nicht, dann ist auch gut.
     
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra-Countdown: Noch 500 Tage bis zur Analogabschaltung

    Für mich wäre das in etwa was über DVB-T kommt, z.B.:
    Die MA HSH

    Man muss dabei nicht gerade Nürnbeg und Umgebung oder einige andere als Beispiel nehmen, wo sich die Privaten ausgeklinkt haben.
     
  6. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Astra-Countdown: Noch 500 Tage bis zur Analogabschaltung

    Meine Oma, 86 Jahre alt, gehört auch noch zudenen die Analoges TV schaut. Bloß mit der neuen Technik, weiss nicht sorecht, ob sie damit umgehen kann.
     
  7. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Astra-Countdown: Noch 500 Tage bis zur Analogabschaltung

    Sommerloch wird von Digitalfernsehen bis zur Wintersonnenwende ausgedehnt. Und übermorgen freuen wir uns auf Meldungen wie:

    Sochi 2014: Nur noch 1140 Tage bis zur Eröffnung der Winterspiele in Russland.


    Jippie! :D
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Astra-Countdown: Noch 500 Tage bis zur Analogabschaltung

    Das stimmt so nicht. Analoges Kabel hat immer noch kleines Kriseln auf dem Bild, bei manchen Frequenzen häufig sogar Diagonalstreifen. Eine DigiBox via Scart hat ein viel klareres Bild.

    Du sprichst mir aus der Seele. Den meisten ist es "schietegool". Sie wollen nur fern schauen.

    Meine Oma ist 71 und ist technisch up to date. Ich rede ihr nichts unnützes ein. Aber ich versuche ihr die technische Welt ein wenig zu erklären. Sobald etwas defekt ist, bekommt sie etwas neues. Die Gerätschaften sind dann so einfach aufgebaut, daß sie das auch versteht. Seit einem Jahr hat sie ein Internetradio (terrestischer Empfang schlecht), seit zwei Monaten einen HDTV inkl. DVB-S-Tuner, eine Sky-Karte (Heimatkanal und Romance) und vor allem weiß sie, wie sie auch Sender sortieren kann, wie sie in den EPG kommt. Überdies weiß sie auch wie sie ihr "Sturm der Liebe" aufnimmt, sollte sie mal nicht schauen können. Auch Timeshift ist absolut kein Thema. Wichtig ist, daß man seine "älteren Leutchen" daheim immer wieder was neues beibringt.
     
  9. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra-Countdown: Noch 500 Tage bis zur Analogabschaltung

    Zu schade das es sich nur um offizielle Analogabschaltung handelt!
    Sämtliche Kabelnetzbetreiber werden für Oma, Opa und andere Hinterweltler weiterhin von digital auf analog umspeisen.
    Gegen sowas sollte gesetzlich vorgegangen werden !
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Astra-Countdown: Noch 500 Tage bis zur Analogabschaltung

    Bitte was? :D