1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: CNN International auf 11626 MHz

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von skyfriend, 3. November 2014.

  1. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    11626 MHz V
    Symbolrate 22000
    FEC 5/6

    CNN International ist neben dem bisherigen Platz nun auch auf oben genannter Frequenz empfangbar, natürlich FTA. Nach Augenmaß ist die Bildqualität besser, kann dies aber nicht prüfen. EPG gibt es auch noch nicht.
    Damit wird wohl bald der letzte Turner-Sender den bisherigen TP verlassen, sodass dort nur noch Chérie 25 sendet.
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra: CNN International auf 11626 MHz

    Vielleicht wird ja der bisherige Sendeplatz auf TP68 in eine HD Version umgewandelt. Platz genug ist ja auf dem Transponder für so etwas.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.049
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra: CNN International auf 11626 MHz

    Also die Auflösung ist die selbe ungewöhnliche 528er.
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Astra: CNN International auf 11626 MHz

    auf TP 28
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra: CNN International auf 11626 MHz

    ich nehme an,der muss die alte frequenz räumen,weil dieser transponder demnächst auf dvb-s2 umgestellt werden soll...
    ne meldungen diesbezüglich gabs hier...
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.968
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: CNN International auf 11626 MHz

    Interessant. Auf diesem Transponder gabs CNN International früher analog.
     
  7. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: CNN International auf 11626 MHz

    Dass das jetzt aber im Zusammenhang miteinander steht, wage ich mal zu bezweiflen. ;)
     
  8. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: CNN International auf 11626 MHz

    Oh, wäre das toll. Ich würde nur noch CNN schauen. :love:
    Da könnte sich Sky oder HD+ auch dran beteiligen, bei HD+ aber bitte nicht als "kostenloses Zusatzangebot". :eek:
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra: CNN International auf 11626 MHz

    Bitte hört doch auf CNN immer in Verbindung mit HD+ zu bringen.
     
  10. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: CNN International auf 11626 MHz

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass der FTA wäre? RT HD zählt nicht, der ist ja gerade auf den Zweck der größtmöglichen Popularität ausgerichtet. Drum bringe ich den ja nicht unbedingt in Verbindung mit HD+. Dies dient eher dem Vergleich für eine verschlüsselte Plattform.
     

Diese Seite empfehlen