1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bedauert HD-Abschaltung von ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    München - Der Satellitenbetreiber Astra versucht nach dem angekündigten HD-Ausstieg von ProSiebenSat.1 die Wogen zu glätten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Astra bedauert HD-Abschaltung von ProSiebenSat.1

    "Temporäre Lösung" bis 2010? Im IT-Zeitalter ist das nicht mal mehr ein Sargnagel, es ist der Sarg samt Friedhof.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Astra bedauert HD-Abschaltung von ProSiebenSat.1

    Heuchler! SES Astra haben wohl die Kosten für den HDTV Transponder raufgedreht....
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Astra bedauert HD-Abschaltung von ProSiebenSat.1

    Und wer ist mitschuldig ? Die ARD mit ihrem ewigen " erst 2010 " Gefasel.....
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Astra bedauert HD-Abschaltung von ProSiebenSat.1

    Klaro. Die ÖR sind schuld. Wäre das Programm verschlüsselt, wären es wohl die Hacker. Und gäbe es die Sender nicht im Kabel wären die KNBs schuld. Hauptsache, es liegt nicht am Sender. *graus*
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Astra bedauert HD-Abschaltung von ProSiebenSat.1

    Da war Astra wohl einfach zu gierig gewesen. Astra sollte am besten selber vollwertige HD Sender aufschalten, das wäre ein riesen Erfolg für HD...
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Astra bedauert HD-Abschaltung von ProSiebenSat.1

    Kreisch.

    Gefüllt mit Live-Aufnahmen aus dem Steuerraum für die Astra-Satelliten.

    Höchstinteressant und alles in HD....
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Astra bedauert HD-Abschaltung von ProSiebenSat.1

    Dürfen die als Plattform nicht.

    Ich vermute eher, dass Astra jetzt die Hand aufhält und Geld will. Denn bis jetzt war die Aufschaltung kostenlos.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Astra bedauert HD-Abschaltung von ProSiebenSat.1

    genau so ist das. Der 12,722 Transponder war bisher so ne Art "Showcase", sprich Ausstellungsvitrine, wo wer wollte ein paar seiner Torten zeigen durfte für ne Almose.
    Tja und jetzt wollen die dafür Miete sehen und da zuckts im BWL Gebälk.
    Die derart überstürtzte Abschaltung deutet für mich darauf hin, dass SES den TP für irgendwas anderes dringend braucht, da bin ich mal gespannt.
    Interessanterweise wurde ja bereits der HD Promokanal von Astra dort vor erst zwei Wochen abgeschaltet. Dann ist ab Samstag nur noch Anixe drauf, und die alleine können sich das sowieso nicht leisten.
    Entweder Astra packt die gnädig irgendwo anders mit drauf oder da ist auch Schicht im Schacht...

    Naja wenn man Anixe HD auf BBC HD umschaltet, kriegt man eindrucksvoll demonstriert, das HD nicht gleich HD ist :rolleyes:
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Astra bedauert HD-Abschaltung von ProSiebenSat.1

    Klingt plausibel.

    Wahrscheinlich hat Astra den schon im Dezember angefordert, aber dann festgestellt, man braucht in erst im März.
     

Diese Seite empfehlen