1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA ARD Sender kein ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von eyilmaz, 31. Oktober 2005.

  1. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomme keinen Ton von den vielen Radiosendern auf 12266/27500. Lyngsat überprüft. Werte stimmen. Signal/Qualitaet fast %100 aber kein Ton.

    Was mache ich falsch?

    Grüsse
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ASTRA ARD Sender kein ton

    Was wird denn auf dem Fernseher angezeigt? Und um was für einen Receiver handelt es sich? Über was für ein Gerät mit welcher Verbindung soll denn der Ton kommen?
     
  3. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ASTRA ARD Sender kein ton

    Hallo,

    es ist ein Receiver der Marke "Morgans". Es ist via Scart ans Fernseher angeschlossen. Und per cinch an den Computer angeschlossen.

    Normalstand: Empfang von z.B. ZDF Fernsehen. Ton kommt via Fernseher, natürlich auch Bild. Schalte auf Radioempfang z.B. SWR2 oder contra, als Bild "Radiozeichen" und Informationen (Transponder, SRate, Signalstaerke) aber kein Ton. Ich schalte wieder auf ZDF und Bild und Ton ist da.

    Danke.
     
  4. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA ARD Sender kein ton

    stell mal den ton im menü um ;) eventuell auf digitalausgang gestellt??

    stell auf stereo um ...
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ASTRA ARD Sender kein ton

    Wie sieht es denn da bei anderen Radiosendern aus? Geht da der Ton?
    Ich muss bei meinem Receiver auch bei einigen der ARD-Radioprogramme den Ton mit der Sprachauswahltaste erst aktivieren, das kannst du ja auch mal probieren. Ist meiner Meinung nach noch ein Softwareproblem des Receivers, da andere Geäte dieses nicht haben.
     
  6. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ASTRA ARD Sender kein ton

    Hallo und Danke,

    auch wie von Blackandwhite angedeutet, lag es an der Tonauswahl. Ein anderer Receiver bei mir zeigte gibt es auch die "AC3" Tonausgabe, wo ja nichts aüngeschlossen ist. Nichts angeschlossen, nichts zu hören :) Nun ist alles, dank euren Hinweisen ok. Danke,