1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra ARD-Radiotransponder rbb-Ausfall?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DrMusic, 22. März 2012.

  1. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    zur Zeit sind bei mir alle rbb-Radios auf dem ARD Radiotransponder auf Astra weg (=stumm, Timeline des EPG läuft). Weiß jemand, was da los ist? Von Wartungsarbeiten habe ich nirgneds gelesen. Alle anderen Stationen auf diesem Transponder laufen einwanfrei.

    Grüße
    DrMusic
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra ARD-Radiotransponder rbb-Ausfall?

    Fritz, Antenne Brandenburg und radioeins sind stumm, der aktuelle Datenstrom liegt bei 0 kbit/s
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Astra ARD-Radiotransponder rbb-Ausfall?

    Ist mit heut vormittag auch aufgefallen. Dachte erst, dass da mein Kabelentzbetreiber den Hörfunk-TP fehlerhaft nach DVB-C umsetzt. Scheint aber eher genau die rbb-Radio-Programme zu betreffen, die aus Potsdam kommen. Da wird dort irgendwas kaputt sein... Ob's wieder geht, kann ich erst abends testen.
     
  4. uk1968

    uk1968 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Astra ARD-Radiotransponder rbb-Ausfall?

    Die Sender sind wieder on air
     
  5. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Astra ARD-Radiotransponder rbb-Ausfall?

    Das war aber nicht das erste mal das er down war, ich habe das schon öfters gemerkt und manchmal auch kurze zeit.
     

Diese Seite empfehlen