1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Anlage um Hotbird erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von modo, 15. Februar 2006.

  1. modo

    modo Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine 90er Kathrein Schüssel und ein digital LNB für Astra, dann kommt eine Weiche die das Programm auf 4 Räume verteilt.

    Jetzt möchte ich die Anlage um Eutelsat erweitern, was wird dazu gebraucht und welche Geräte/Hersteller sind zu empfehlen um die beste Lösung zu ereichen

    Danke für Antworten
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra Anlage um Hotbird erweitern

    Hallo,
    du brauchst ein weiteres Quatro-LNB, am besten von Kathrein, dazu die passende Multifeedschiene, 4 x Koaxleitung vom neuen LNB zum "Verteiler" richtig Multischalter, 8 F-Stecker und einen 9/x Multischalter als Ersatz für den derzeitigen.
    Es empfiehlt sich, die Kathrein Teile für die Schüssel-Erweiterung zu nehmen, da dann alles wirklich zusammenpasst. Es gibt zwar auch Adapter für andere LNB-Fabrikate an der Kathrein-Schüssel, aber rechnen tut sich das nicht wirklich, auch wenn vordergründig etliche € zu sparen sind.

    Gruß Hajo
     
  3. modo

    modo Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra Anlage um Hotbird erweitern

    Hallo Hajo

    was empfiehlt sich für ein Multischalter von Kathrein, gibt es da eine Type die gutem Empfang gewährleistet? Bitte beachten das ich Premiere empfange und da glaube ich nicht jeder Multischalter funktioniert wie ich schon gelesen habe

    PS: Quattro LNB heißt doch nur das das LNB vier Ausgänge hat, also digital ist oder
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  4. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Astra Anlage um Hotbird erweitern

    Du brauchst eine EXR 904, wenn 4 Teilnehmer angeschlossen werden, wenn mehr, dann z.B. die EXR 908.
     
  5. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra Anlage um Hotbird erweitern

    LNB Kathrein UAS 484, Quatro LNB nicht Quatro switch LNB.

    Gruß Hajo
     
  6. modo

    modo Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra Anlage um Hotbird erweitern

    vielen Dank euch beiden