1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 5D am Chiemsee

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mibeko, 8. Juli 2008.

1. mibeko

mibeko Neuling

Anzeige
    Hallo Experten,

neues Haus -> neue Sat-Empfangsanlage notwendig.
    BBC usw. über ASTRA 2D wäre wünschenswert wenn technisch mit
    vertretbarem Aufwand möglich.
    Gibt es Nutzer in meiner näheren Umgebung (Chiemsee) die den Empfang hingekriegt haben und eine Empfehlung bzgl. Antennen-Durchmesser/Fabrikat und Receiver abgeben können?
    Die Kartendarstellungen der notwendigen Antennendurchmesser kenne ich, ein User aus der Gegend kann aber sicher genauere Infos abgeben. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  2. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

AW: ASTRA 5D am Chiemsee

sorry fehlpost

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
  3. deepbluesky

deepbluesky Platin Member

Hallo, in der Nähe von Traunstein gibt es jemanden der mit einem Gibertini 1.25m stabilen Astra 2D Empfang auf allen Frequenzen fast 24/7 hat. Als Receiver wird u.a. ein Vantage 7100S eingesetzt. Wenn du Platz für einen 1.50m hast kannst du mit vollem Empfang rechnen und hast eine bessere Schlechtwetterreserve aber der 125er verrichtet auch gute Dienste.

4. Kleinraisting

Kleinraisting Gold Member

Hallo mibeko,
    Hallo deepbluesky,

natürlich werde ich bei so einem post hellhörig....:D
    Komme zwar nicht aus Deiner Umgebung, aber Gedanken haben wir uns (deepbluesky) schon länger darüber gemacht.
    Wenn ich am Ammersee mit 60 cm fast immer stabilen Empfang habe, dann müsstest Du, wie auch deepbluesky meint, mit einer 1,25 cm gut hinkommen.
    Welche Distanz trennt uns?? sind es 100km???
    Was kann man empfehlen?
    sicher weiterhin die Gibertini 125, weil Du mit der auch Multifeedempfang betreiben oder auch ans C-Band rangehen kannst oder..
    auch die LAMINAS 120 (siehe satshop24.de), die in uns vorgestellten Tests im Ku-Band einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen hat und zudem vom Gewicht her leicht ist.
    Wenn man sich solche "Geräte" zulegt, sollten die, vom Nutzen her, schon motorbetrieben werden........
    Zum Receiver:
    wenn Du "Mehrsatellitenempfänger" bist, dann solltest Du Dir schon einen MPEG4-Receiver zulegen, wo mehrere Modelle in Erwägung gezogen werden können:
    Topfield 7700 HSCI, Clarke Tech 5000 HD (den ich nutze), Vantage 7100, Ferguson 8500 HD usw.
    Bitte keinen Billig-Receiver kaufen;
    bei uns in den Boards (wie auch deepbluesky weiss) sagen wir immer:
    wer billig kauft, zahlt zweimal..........

schönen Gruß
    und ein gutes Händchen bei der Entscheidung!

5. deepbluesky

deepbluesky Platin Member

Hallo Kleinraisting,

Stimme dir in allen Punkten voll zu.

Diese Seite empfehlen