1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: 4K-Programme lösen HDTV ab 2016 im Premium-Segment ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.646
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ultra HD wird schon in wenigen Jahren Einzug ins Premium-Segment halten - davon ist der Satellitenbetreiber Astra überzeugt. Ab 2016 sollen 4K-Programme HDTV in diesem Bereich ablösen. Generell wird für Ultra HD jedoch eine langsamere Markteinführung erwartet als bei HD.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Astra: 4K-Programme lösen HDTV ab 2016 im Premium-Segment ab

    Richtig. Denn die Markteinführung von HD war ja unglaublich schnell, man konnte es gar nicht fassen. Kaum hat man sich umgedreht, war alles in HD.



    Wird ein spannendes Wettrennen zwischen 4K-Einführung und Marslandung...
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Astra: 4K-Programme lösen HDTV ab 2016 im Premium-Segment ab

    So alt kann ich gar nicht werden bis der erste Sender in Ultra HD bei
    KDG im Netz auftaucht! :D
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: 4K-Programme lösen HDTV ab 2016 im Premium-Segment ab

    Wie soll denn 4k vor der 1. Marslandung auf den Mars kommen?:LOL:
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra: 4K-Programme lösen HDTV ab 2016 im Premium-Segment ab

    Wieviele andere Sender müßte denn KDG dann rausschmeißen, nur für einen 4k-Sender... :rolleyes:
     
  6. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Astra: 4K-Programme lösen HDTV ab 2016 im Premium-Segment ab

    Das ist doch der reinste Bullshit! Nach wie vor ist ein sehr grosser Teil (die Mehrheit?) in SD, selbst auf den HD Sendern!!!! Und die Sender bringen oft nicht mal alles in HD, das aber in HD vorliegen würde. Und selbst Letterbox ist noch nicht ausgestorben!

    Und die wollen jetzt mit diesem 4K kommen?

    Das ist doch sowas von überflüssig!!! Unsere TV Landschaft ist eine technisch endlose Baustelle...
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Astra: 4K-Programme lösen HDTV ab 2016 im Premium-Segment ab

    Dann ist man wohl doch dahinter gekommen, dass HD langsam aber sicher Standard werden wird und für "Standard" (HD+) Zuschläge zu kassieren, wird man dann wohl kaum noch erklären können, dann kommt eben UHD+ "The Next Abzockeration".......
     
  8. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Astra: 4K-Programme lösen HDTV ab 2016 im Premium-Segment ab

    Aha, dann wird es also 2016 HD++ geben, und die Privaten werden dann die 4K Sender zum Pay-TV machen. Im Zuge dessen wird dann wohl HD endlich freiempfangbar ausgestrahlt werden, weil HD dann ja das neue SD sein wird, oder so ähnlich...
     
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: 4K-Programme lösen HDTV ab 2016 im Premium-Segment ab

    Die TV-Hersteller wollen ja auch wieder neue Geräte verkaufen. Nachdem sie mit den "eingebauten Fehlern" zu Defekten nach Ablauf der Garantiezeit auf die Nase gefallen sind (ja, selbstverständlich wird das von den Herstellern dementiert), müssen sie sich jetzt ja etwas neues einfallen lassen, um die Taschen der Verbraucher zu öffnen.

    Dumm nur, dass das schon beim Umstieg von analog (Röhrengeräte) auf digital (und hier rede ich nicht einmal von HDTV) nicht so richtig geklappt hat.
     
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Astra: 4K-Programme lösen HDTV ab 2016 im Premium-Segment ab

    .... dummes PR-Gewäsch!:LOL::LOL::LOL:
     

Diese Seite empfehlen