1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 3a, Turksat und Astra1 gleichzeitig empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Searching Nick, 20. September 2007.

  1. Searching Nick

    Searching Nick Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute!!!

    Ich habe ein Problem mit meiner Sat ANlage naja besser gesagt weiß ich nicht wie ich das ganze einstellen soll. Ich möchte GLEICHZEITIG Astra 1, Astra 3a und Turksat empfangen. Habe folgende Komponenten:

    Zwei Satschüsseln (120cm) und (90cm)
    Einen "Switch" Diseqschalter
    ClarkeTech Reciever
    und 2 single LNB's

    Welche Komponenten muss ich hizufügen und welche brauch ich garnicht
    habe von dual lnb's gehört könnte das helfen

    Wenn Ihr Preise nennen würdet wäre ich euch dankbar...

    Könnt Ihr mir bitte weiter helfen habe wirklich keinen Plan =(

    Dankeschön im Voraus
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Astra 3a, Turksat und Astra1 gleichzeitig empfangen

    Um drei Satellitenpositionen zu empfangen, benötigst du auch drei LNBs. Es sei denn du möchtest das Ganze als Drehanlage konzipieren. Desweiteren stellt sich die Frage, wieviele Teilnehmer daran angeschlossen werden sollen.
     
  3. Searching Nick

    Searching Nick Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Astra 3a, Turksat und Astra1 gleichzeitig empfangen

    EIne Drehanlage kommt nicht in Frage. Es wird nur einer Teilnehmer geben.

    Also brauche ich einen weiteren LNB.

    habe aber nur zwei satschüsseln gibts ne möglichkeite den dritten LNB an eine der vorhandenen Satschüsseln zu montieren?
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Astra 3a, Turksat und Astra1 gleichzeitig empfangen

    Ich würde den schwächsten Satelliten mit der größten Schüssel (bei dir 120 cm) anpeilen. Die beiden anderen Satelliten stehen auf 19,2° Ost und 23,5° Ost und eignen sich daher recht gut für Multifeed. Deine 90er Schüssel dürfte dafür ausreichend sein. Wenn du mehr Priorität auf Astra legst, kannst du dafür auch die 120er nehmen und für Türksat die 90er. Von der Position her liegt der Türksat mit 42° Ost jedoch zu weit von den Astras entfernt um Multifeed zu realisieren.
     
  5. Searching Nick

    Searching Nick Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Astra 3a, Turksat und Astra1 gleichzeitig empfangen

    Soweit so gut aber was meinst du mit multifeed??
    sorry
     
  6. Searching Nick

    Searching Nick Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Astra 3a, Turksat und Astra1 gleichzeitig empfangen

    und was brauch ich jetzt im klartext noch weiteres(KOMPONENTEN)
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Astra 3a, Turksat und Astra1 gleichzeitig empfangen

    Multifeed meint die Verwendung mehrerer LNBs an einem Sat-Spiegel. Du brauchst lediglich einen weiteren LNB und einen DiseqC-Schalter für 3 Positionen.
     
  8. Searching Nick

    Searching Nick Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Astra 3a, Turksat und Astra1 gleichzeitig empfangen

    Ich habe einen diseqC-schalter mit 5 also das würde ausreichen =)

    Nur wie mache ich das mit den zwei LNB'S an einer Schüssel?? Muss ich da irgend wie eine Stange oder so benutzen=) ka
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Astra 3a, Turksat und Astra1 gleichzeitig empfangen

    5 ist größer als 3, also reicht es! :) Nein, nichts mit Stangen, sondern mit einem Multifeedhalter. Aber deinen Fragen nach zu beurteilen, würde ich dir empfehlen, es von jemandem machen zu lassen, der sich damit auskennt!
     
  10. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: Astra 3a, Turksat und Astra1 gleichzeitig empfangen

    Für Astra und Türksat reichen dir auch 60-80 cm für einen absolut störungsfreien Empfang. Denn die türkischen Sender, die man auch in Europa bekommen kann (TRT, Euro D, atv avrupa, etc.) sind sogar mit 50 cm zu kriegen, mit Schlechtwetterreserve dann 80 cm. Die Original-Kanäle kriegst du mit 120 cm ohnehin nicht, es sei denn, du wohnst in Bayern oder Sachsen.
     

Diese Seite empfehlen