1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 3A bekommt Zuwachs

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roger 2, 14. September 2004.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Nachdem bereits vor 3 Wochen das Bundespresseamt von 18°West auf 23.5°Ost gewechselt ist (11515H 27.5 3/4 ; verschlüsselt),
    gibt nun auch RTL die 8°W-Position auf und sendet seit heute und in Zukunft täglich von 18-18.30 Uhr seine Regional-Feeds aus Kiel, Hannover und Frankfurt über Astra 3A, problemlos zu empfangen schon mit ca.50cm.
    Parameter: 12676V, SR:13.020 FEC:3/4
    RTL West Live verbleibt weiterhin auf Hotbird 11054H
     
  2. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Astra 3A bekommt Zuwachs

    Mag sein das die Regional-Feeds von RTL nach 23,5° OST Umziehen,zumal sie
    auf 8° West mit niedrigen S/R übertragen wurden.Aber die vier
    Feed Kanäle auf 11.520 V,11.529 V ,11.539 V ,11.547 V S/R 6666 3/4 FTA werden bleiben.
    Aber leider senden sie jetzt mit niedriger Leistung,das ich mit meinen 90 cm
    Spiegel Probleme habe,was mal anders war :)
    Na ja,jetzt wurde auch der Astra 1D entgültig von 23° auf 23,5° kopositioniert.
    Da wird wohl in Zukunft auf der Position mehr los sein :)
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Astra 3A bekommt Zuwachs

    Das will ich stark hoffen, früher war ja da einiges los - ich denke nur mal an Tele5 (lange vor Astra) und DSR :D
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Astra 3A bekommt Zuwachs

    Seit Montag sind die "neuen" KD-Kanäle auf Sendung, alle 7 Tp. sind nun belegt.

    11595V neu, frei empfangbar: der Fisch ("S 26")
    11595H unverändert
    11635H neu, Music Choice jetzt hier
    11675V unverändert
    12565V neue Belegung
    12605V unverändert
    12605H neu
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 3A bekommt Zuwachs

    Und weiterhin leider alles dicht bis auf dieses Fisch-Video! :(
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Astra 3A bekommt Zuwachs

    Rtl Feeds ist on
    12.637V SR 13.021
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: Astra 3A bekommt Zuwachs

    Da schliesst sich noch eine Frage von mir an:
    MIT - oder OHNE Studioproben?
    Das letzte Mal das ich bei RTL diese legendären Proben gesehen habe, da liefen die noch auf 8°West. Einge habe ich sogar aufgezeichnet und auf CDs weggebrannt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2006
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 3A bekommt Zuwachs

    Seit sie im Paket senden hab ich keine Proben mehr gesehen.
     
  10. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 3A bekommt Zuwachs

    Ich leider auch nicht mehr! :(
    War immer echt ne tolle Sache wie man schon ne halbe Stunde vor Sendebeginn die Proben und alle Berichte (teilweise noch mit Bearbeitung) sehen konnte!