1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 3A (23.5° Ost)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von David, 31. März 2003.

  1. David

    David Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Glauchau
    Anzeige
    1.Reicht ein 60er Spiegel für den Empfang?
    2.Wie finde ich den Satelliten? Müsste doch zwichen Astra 1 und Astra 2 liegen!

    Danke sch&uuml
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Ob die grösse reicht, hängt auch immer vom standort ab. Um den zu finden, kannst du astra 1d auf 24,2E anpeilen. Da gibt es eine analoge testkarte.

    Wenn du die hast, kriegste auch den anderen satelliten. Ev. etwas nachjustuieren, obwohl das bei einer so kleine schüssel kaum nötig sein wird.
     
  3. David

    David Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Glauchau
    Danke! Aber ich habe da etwas Vergessen! Habe leider blos einen Digitalreciever (Galaxis) und möchte Astra 3A Digital empfangen. Wenn ich Astra 1 anpeile, kann ich dann einfach Richtung Westen drehen oder muss ich den Horizontalen Winkel ändern?
     

Diese Seite empfehlen