1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bezzi, 26. August 2005.

  1. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Auf meinen 4/1 Diseq Schaltern ist noch jeweils ein Eingang frei. Ich habe hier jetzt schon einige Male gelesen, dass in Zukunft Astra 3 wichtiger werden wird. Ist ein Multifeed Astra 1, 2 und 3, sowie Hotbird mit einem "normalen" Sat-Spiegel möglich ? Wenn ja, wo käme der LNB für Astra 3 hin ?
    Was läuft im Moment auf Astra 3 und was ist für die Zukunft geplant ?
    Welcher andere Satellit wäre technisch ohne größeren Aufwand (ohne die bisherigen LNB's oder die Schüssel tauschen zu müssen) für mich noch machbar ?

    Danke im voraus

    bezzi
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Und das ist es schon wert anzupeilen.
    Mit einer 80 cm oder besser 100 cm ist das gar kein Problem.
    Ich habs geschafft mit einer 80cm Antenne 4 LNB´s von 28°Ost bis 5°Ost Sirius zu erreichen.
    War kein problem.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Toll hat natürlich nen wert wenn man als sat nutzer nicht wirklich die sender entschlüsseln kann ;).
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Karte besorgen!! Nichts ist unmöglich!
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Man kann schon.;)
    Ich hab ne 75er Kathrein auf 19,2° und dazu Multifeed 23,5° - das ist null Problem, Signal ist auf beiden gleich stark. Man müsste das mal mit ner 60er versuchen, sollte aber zur Not eigentlich reichen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Wenn man einen Kumpel hat der das macht ist das möglich.

    NUr es zeigt sich das es ebend nicht mehr so einfach ist wie früher.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Mal ehrlich,man muß keine Freunde oder bekannten haben.
    Man brauch sich nur einfach mal im Forum umhören.
    Da läßt sich immer was machen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    aha? dann hör dich mal im forum um. z.B mal die aussage von gorcon. oder jemand anderen ;).
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Lass sie schreiben!
     

Diese Seite empfehlen