1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 3/HU-Sender: Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von PowerVu, 30. November 2013.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe ein mysteriöses Problem mit meiner Dreambox 8000 bei folgendem Transponder:

    Astra 23,5°E, 12207 MHz, Vertikal, FEC = 5/6, 27500 kS/s, DVB-S2/8PSK, Pilot ON.

    Ich würde gerne die ungarischen Programme (M1, M2, Viasat3, RTL Klub usw.) des SkyLink Pakets empfangen. Die Freischaltung hat meine Karte prinzipiell, aber der Bildschirm bleibt schwarz - es ist kein EPG vorhanden und Karte/Modul reagieren überhaupt nicht auf die Sender, also weder mit Entschlüsselung, noch mit einer Fehlermeldung. Im Suchlauf werden sie allerdings jedes mal gefunden. Von der Dreambox kommt lediglich nach einigen Senkunden folgende Fehlermeldung: Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT ab). Ich hatte bzw. habe dieses Problem NUR auf diesem einen Transponder - alle anderen SD+HD Sender auf Astra 23,5° und meinen 7 anderen Positionen funktionieren problemlos.

    Hat irgendjemand ne Idee, was hier das Problem sein könnte ? Ist dieser Transponder irgendwie speziell moduliert und macht generell Probleme oder liegt der Fehler ganz klar an meiner Dreambox bzw. Antenne ?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Astra 3/HU-Sender: Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT

    Ich empfange die Sender (SNR 16.43dB) mit meiner Dream nur mangels Karte kann ich sie nicht entschlüsseln. Wie ist der SNR bei dir?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 3/HU-Sender: Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT

    Dann würde doch eigentlich Tunen fehlgeschlagen kommen

    Die magische Grenze müssten etwa 10-11dB sein, bei 8PSK FEC 5/6
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 3/HU-Sender: Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT

    Wo sieht man den SNR ?
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 3/HU-Sender: Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT

    Mit meiner Dream 7020 HD geht es ...
    Hast du mal einen manuellen Suchlauf durchgeführt?
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 3/HU-Sender: Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT

    Jepp, habe ich schon mehrfach. Die Sender werden ja wie gesagt auch jedes Mal gefunden - die Box kann halt nur nichts mit dem Gefundenen anfangen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Astra 3/HU-Sender: Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT

    Ggf. in der Infobar.
    Welches Image hast du auf der Box?
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 3/HU-Sender: Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT

    So, ich habe es nun mal an einer zweiten, komplett unabhängigen Antenne probiert - auch dort gehen ALLE anderen Sender, jedoch dieser eine Transponder wieder die gleiche Fehlermeldung. Scheint also dann wirklich so zu sein, dass zumindest meine Dreambox 8000 nicht mit diesem Transponder oder dessen Modulation klar kommt.

    Naja, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man die Sender einfach für 4,- Euro hätte abonnieren und dann sogar schauen können.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Astra 3/HU-Sender: Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT

    Nicht gleich aufgeben. Schildere dein Problem mal hier... Startseite - Dreamboard .