1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 3 (23.5°) und HOTBIRD (13.0°) mit einer Antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hanna66, 5. Oktober 2006.

1. hanna66

hanna66 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    möchte oben genannte Sat. mit einer Antenne (Zweitanlage) zusätzlich empfangen. Nur sind das ja über 10° Abstand. Geht das überhaupt? Was würdet ihr mir das an Hardware empfehlen (Spiegelgröße, Mulifeedhalter etc.)? Welcher Sat. sollte mittig im Focus liegen, oder auf ca. 18° einstellen und dann beide LNBs schielen lassen?
    Bin insgesamt bei dem Thema nicht so bewandert und für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
    hanna

2. hanna66

hanna66 Neuling

AW: ASTRA 3 (23.5°) und HOTBIRD (13.0°) mit einer Antenne?

Kleine Zusatzfrage:
    Viele sind hier im Forum mit der TechniSat Digidish 45 sehr zu frieden. Rein optisch gefällt sie mir sehr gut. Würde sie mit entsprechender Multifeedhalterung mit 2 Twin-LNBs für meine Zwecke ausreichen?
    Es sollen später insges. 2 Receiver angeschlossen werden, die aber eher selten zur gleichen Zeit laufen.

Danke und viele Grüße
    hanna

3. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Ich denke Drüber nach was du von dem Astra 23,5 Sehen willst ist fast alles verschlüsselt.

Wenn du eine 85 cm Schüssel mit einer Multifeedschiene nimmst ist es kein Problem. Tip für die Justage ich würde auf Eutelsat 16 Grad gehen und beide dann Schielend justieren.

4. viceroy

viceroy Talk-König

da bekommst du kabel deutschland oder internet über satellit und noch einige andere programme!:D

mit der 85er hast du recht, alles andere wäre schade ums geld!

5. hanna66

hanna66 Neuling

KDG

Nur sehe ich gerade in diesem Beitrag, daß das sich wohl eh bald erledigt hat dank DVB-S2. 2009 soll dann auch noch OPAL kommen.
    Schade, schade, nix mit NASN.:mad:

Viele Grüße
    hanna

Diese Seite empfehlen