1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2G update

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von astra21, 1. Juni 2015.

  1. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky IPTV Box
    uktvnowDOTyolasiteDOTcom
    SKY via Internet
    Anzeige
    Astra 2G will be in its final position at 28.3º east on 15th. June. It is currently being moved westwards at 0.64º per day. Services will be transferred to the new satellite almost immediately. Reports indicate there will be a complete migration from Eutelsat's 28A by the end of June.
    Some people in the fringes of mainland Europe may see loss of channels, others will see an improvement, as 2G is much more powerful than the older satellites it will be replacing.
     
  2. tefediskus

    tefediskus Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Astra 2G update

    Heute war der Techniker kurz da. Habe bei Sky Sports oder BT knapp 88% mit einer 110er Antenne zwischen Kassel und Frankfurt. Werde das LNB noch erneuern. Aber kann es sein, dass
    BBC und RTE oder ITV, usw. nichtmal 48% haben und sobald ne Wolke am Himmel ist Bild weg ? Evtl. hätte er beim einmessen den Fokus auf die schwachen legen sollen.
    Wenn nicht muss er nochmal kommen und gebe ihm Frequenzen. Kann doch alles nicht sein.
    Wäre für Tipps dankbar...
    Gruß
    Patrick
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. tefediskus

    tefediskus Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Astra 2G update

    Das halte ich für ein Gerücht !
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.134
    Zustimmungen:
    1.233
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra 2G update

    Kommt drauf an wo in Hessen. Weiter oestlich ist 110 schon knapp fuer Empfang mit ordentlicher Wetterreserve.
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2G update

    Nichts anderes ist Randzonenempfang. :p
    Fang selber an zu drehen oder kauf dir die DVD :p
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.393
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2G update

    Es gibt 2 Verschiedene Beams

    2G UK
    2G EU

    Den EU Beam kann man problemlos in Deutschland emfangen.
    Beim UK Beam siehst nicht so gut aus.
     
  8. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2G update

    Ich habe eine 85er Schüseel und wohne in Zürich. Ich glaube sogar Sky kommt nun besser rein. Ich meine vorallem Sky Sports 1 HD, der war immer kritisch
     

Diese Seite empfehlen