1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F - 12522V

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tom_4u, 30. Dezember 2013.

  1. tom_4u

    tom_4u Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich empfange seit vielen Jahren schon Astra 28,2 Ost. Dort gibt es ja seit kurzem auch Astra 2F. Komischerweise empfange ich hier in Köln mit einer 90 cm Schüssel fast alle Sender einwandfrei, so z.B. 10964H (Channel 5), 10994H (ITV), 11127V (Channel 4 HD) usw.

    Aber auf der Frequenz 12522V empfange ich keinen einzigen Sender... (Clubland TV, Heart TV, usw).

    Habt ihr vielleicht einen Tipp woran das liegt??

    Vielen lieben Dank
    Tom
     
  2. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Astra 2F - 12522V

    Als erstes würde ich überprüfen ob die eingestellte Symbolrate (sollte 22000 sein) stimmt. Wenn ja, dann Suchlauf mit direkter Verbindung des Receivers zum LNB.
     
  3. tom_4u

    tom_4u Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2F - 12522V

    Hallo,

    habe ich beides gemacht. Ergebnis: nichts gefunden.

    Ist dieser Transponder irgendwie anders als die anderen??

    Danke nochmal
    Tom
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.779
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Astra 2F - 12522V

    er ist schwächer; warum, weiß niemand genau
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2F - 12522V

    Welche Werte für Singalstärke / Singalqualität zeigt Dein Receiver / TV bei einer manuellen Suche für diesen Transponer an?

    TP 12522 MHz schwächelt zwar etwas, liegt aber aktuell bei mir z.B. fast auf dem Niveau von 11024 MHz mit u.a. BBC Scot HD. Wenn in Köln für 12522 MHz gar nichts kommt, sollte man die Empfangswerte für eine manuelle Suche auf 12519 MHz und 12525 MHz checken.
     
  6. Mitsch007

    Mitsch007 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TriaxTDA-64 Multifeed; 23.5° im Fokus; 19.2° [LQP04H Quad], 23.5° [IDLB-QUDL23] & 28.2°Ost [IDLB-TWNL40]; 2 x VU+ Duo²
    AW: Astra 2F - 12522V

    Gerade, wenn du Channel 4 HD gut empfangen kannst, müsste auch 12522V klappen. Wirklich nochmal auf lyngsat nachschauen und alle Einstellungen beim Suchlauf nochmal überprüfen.

    Ist mir auch schon passiert, dass z.B. noch DVB-S2 oder Ähnliches nicht gestimmt hat, z.B. FEC. ;) Halt uns auf dem Laufenden, was los ist/war.
     
  7. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Astra 2F - 12522V

    Kannst du The Box, Kerrang, Smash Hits auf 12480V empfangen ? Oder andere Frequenzen darüber wie 12581V ?
     
  8. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F - 12522V

    Ich empfange den Transponder sogar in Ostbayern noch mit einer 65 cm Schüssel. Kannst du andere Tranponder wie z.B.

    12603 H 22000 5/6 oder 12552 V 22000 5/6 empfangen?
     
  9. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Astra 2F - 12522V

    In Köln müsste er ja sogar mit einer 60er reinkommen, bei uns im Osten siehts nämlich schon schlechter aus, ich habe eine 60 auf Astra 28 Grad, und bekomme ihn nur bei guten Wetter, und auch aus diesem Forum weiss ich das in Berlin ab einer 80er der Empfang für Clubland möglich ist. Verstehe grad nicht wieso du in Köln das nicht reinbekommst... ??? :confused::confused::confused:
     
  10. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,

Diese Seite empfehlen