1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E: Start noch im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachddem der Start von Astra 2E zum wiederholten Mal verschoben worden war, scheint nun ein endgültiger Starttermin festzustehen- Eine Proton-M-Rakete soll den Satellit noch im September ins All bringen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Umpa

    Umpa Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2E: Start noch im September

    Daumen Drücken, dass die Russen ihrem Ruf alle Ehre machen und dass die Rakete nach einem sicheren Start in sagen wir 1 km Höhe in tausend Stücke explodiert! 2E muss unten bleiben! Toi Toi Toi!
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Astra 2E: Start noch im September

    Wuerde Dir auch nur ein paar Monate Aufschub geben.
     
  4. Umpa

    Umpa Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2E: Start noch im September

    Könnte doch sein, dass die irgendwann denken: "2E ist verflucht! Wir geben auf!" ?!
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Astra 2E: Start noch im September

    dann kommt 2G... wird auch nicht besser sein. Moeglicherweise verzoegert sich das ganze ein wenig. Letztendlich wird's aber am Endergebnis nix aendern.
     
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E: Start noch im September

    Allerdings... außerdem bin ich wirklich schon neugierig, wie 2E im Vergleich zu 2F ausfallen wird, z.B. in Bezug auf sidelobes. Und dann ist auch noch die Frage, wie 1N danach auf 19,2° Ost eingesetzt wird.

    Damit, dass BBC & Co hier am Standort mit 99% Wahrscheinlichkeit verschwinden, bzw. nur mit Großspiegeln empfangbar sein werden, habe ich mich schon abgefunden. Wenigstens gibt es ja filmon ;)
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Astra 2E: Start noch im September

    Ich denke mal, dass sich zumindest fuer den Westen Deutschlands (und natuerlich Frankreich, Belgien, Lux, NL...) nicht viel aendern wird.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2E: Start noch im September

    Du hast uns vergessen, Tom :)
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2E: Start noch im September

    Schweiz ändert sich ordentlich was... kommt nur drauf an wo man dort wohnt. Genau wie Deutschland hat man da eine Zweiteilung, der Nordwesten spürt es nur schwach (aber auch dort ist es zu spüren), der Südosten extrem stark... in Graubünden wird man auch ziemlichen Aufwand treiben dürfen.

    In Deutschland wer westlich von Frankfurt, Stuttgart, Hannover wohnt, der ist weiterhin dabei... wer östlich wohnt, muss halt mal wieder wie früher ordentliche Antennen installieren :D
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2E: Start noch im September

    Bei muss man ja nur irgendwo empfangen können. Und Basel mit 1M sollte klappen. Wie schon 2F