1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra 2d verschlüsselte programme ohne skybox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von x7aa1186, 9. Februar 2005.

1. x7aa1186

x7aa1186 Neuling

Anzeige
    hab mir gerade einen neuen Kathrein recever gekauft. funktioniert auch richtig gut. doch leider krieg ich channel 4 und itv wegen der verschlüsselungen nicht rein.
    Kann man nicht einen decoder kaufen den ich in meinen recever stecken kann. Ich möchte keine skybox kaufen. Die karte zu besorgen ist kein Problem. Nur die decodierung.
    Eine weitere frage ist:
    ich versuche schon den ganzen tag bbc3 und bbc4 hereinzubekommen, ich find sie aber nicht.
    Kann mir jemand die frequenz u.s.w. verraten.
    mfg
    x7aa1186

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
  3. Nelix

Nelix Silber Member

AW: astra 2d verschlüsselte programme ohne skybox

BBC 3 & 4 senden nur abends.
    Sky kannst Du nur mit einer Digibox von Sky entschlüsseln.

4. skymayor

skymayor Guest

also erstens muss ich Dich enttäuschen. Deinen Vorschlag solltest Du mal an Hr. Murdoch senden. Der hält sich vor Lachen den Bauch.

1. alle verschlüsselten Sender (auch C4 und alle ITV1 und ITV 2) sind mit der Codierung Videoguard versehen. Abweichungen wie bei Astra 19,2° Ost (Nagravision, Viacess ect.) gibt es nicht.

2. ein einzelnes CI- Modul gibt es nicht auf dem Markt. Dieses gibt es nur zusammen mit einer von BSkyB zugelassenen Satbox. Eine sehr gute Satbox ist "Pace 3100". Die kann auch bei Ebay preiswert geordert werden, jedoch ohne Abo.

3. Empfang von BBC ist von der Schüsselgröße abhängig. BBC 3 und BBC 4 aends über
    CBBC bzw. BBC Beebees.

Bei weiteren Fragen einfach Mail an mich.

Viel Spaß.

5. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Die senden tagsüber nicht. Statt dessen werden auf diesen Frequenzen, soweit ich mich erinnere, die beiden BBC Kindersender ausgestrahlt.

Das BBC Programm (19:00 britischer Zeit = 20:00 MEZ) findest Du unter http://www.bbc.co.uk/tv/

Diese Seite empfehlen