1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra 2d spiegel mit receiver...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wwerulez, 5. April 2005.

  1. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    könnt ihr mir sagen woran ich erkenne das ein satelittenspiegel astra 2d empfangen kann? ach, und kann ich dann dafür jeden digitalreceiver benutzen???

    danke im voraus!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: astra 2d spiegel mit receiver...

    Du kannst jeden Digitalreceiver nutzen.
    Je nach Wohnort muß der Spiegel für Astra 2D bestimmte Mindestgröße haben, sonst klappt es nicht mit Empfang.
    Wo wohnst Du? Dann kann man Dir sicher sagen wie groß die Schüssel sein muß.
     
  3. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    AW: astra 2d spiegel mit receiver...

    ich wohne in mannheim (baden-württemberg).

    ich habe auch noch diese site gefunden... ich weiß nicht ob man auf die bauen kann. laut dieser bräuchte es nur eine 60 - 80 cm schüssel sein.

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    grüße!
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: astra 2d spiegel mit receiver...

    Auf diese Seite kannst Du sehr gut bauen.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

  6. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    AW: astra 2d spiegel mit receiver...

    ok, klasse. da hab ich ja richtig glück *g*. wenn ich sehe das man in manchen gebieten 150 cm braucht.... holla die waldfee.

    ich hätte da noch ein paar andere fragen (das ist absolutes neuland für mich). die meisten schüssel sind ja auf astra 19.2 ost ausgerichtet... und wenn ich dann auf astra 2d gehen will (28.2 ost) wie muss man die dann ausrichten??? muss sie dann um die paar grad von links nach rechts gestellt werden... oder muss der spiegel dann höher in den himmel gestellt werden... es gibt bestimmt fachausdrücke dafür *g*.

    @roger: danke für den weiteren link :).

    edit 16.39 uhr: was ich noch dazusagen muss ist das ich mir nämlich sky holen will und das erstmal ausprobieren will ob ich den empfang auch richtig hinbekomme (da würd ich mir mal die ausrüstung von nem nachbarn leihen um es auszuprobieren). weil nicht das ich mir das aboniere (ist ja nicht wirklich billig und dann hab ich pech und es funktioniert nicht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: astra 2d spiegel mit receiver...

    Ja klar gibt es dafür Fachausdrücke, Azimut für die Drehung links/rechts und Elevation für rauf/runter mal ganz einfach gesagt.
    Für Astra 2D muß die Schüssel nach links gedreht werden, wenn Du hinter der Schüssel stehst. Und die Schüssel muß etwas flacher stehen, etwa 3° niedriger als Astra1. Dann ist Astra 1 aber nicht mehr zu empfangen. Willst Du beides empfangen brauchst Du nur ne Multifeedhalterung, ein 2. LNB und einen Diseqc-Umschalter, falls Du der einzige an dieser Schüssel bist.
    Hier findest Du einen Rechner wo Du die Winkel berechnen kannst
     
  8. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    AW: astra 2d spiegel mit receiver...

    ok... nach links. wie gesagt, ich muss mal ausprobieren. bei mir kommt leider nur der balkon in frage und das kann vielleicht etwas knapp werden mit dem empfang. weil wenn man vor dem haus steht ist der balkon rechts und ich hoffe nicht das dann noch ein stück der hauswand im weg ist... das wäre etwas blöd. ich denke mal das das signal nicht durch ein stück hauswand durchkommt...
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: astra 2d spiegel mit receiver...

    nein, zumindest nicht ohne Verluste
    frei sollte das schon alles sein, sonst reichen die 80cm nicht
     
  10. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    AW: astra 2d spiegel mit receiver...

    so, ich danke euch alle für die hilfe... ich werd es am besten mal ausprobieren. ein nachbar hat auch schon zugesagt das ich mir seine anlage leihe (hat sie auch auf dem balkon stehen).


    danke nochmal!!!
     

Diese Seite empfehlen