1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D Sender: Welche Regionalsender löschen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TOMillr, 22. April 2010.

  1. TOMillr

    TOMillr Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Habe heute Nachmittag erfolgreich meine Satschüssel auf Astra 2D umgestellt. Leider gibt es aber von den meisten Sendern noch zahlreiche lokale Versionen, die nun meine Favoritenliste füllen.

    Frage mich daher nun, ob jemand bezüglich der Empfangsstärke einen Tipp hat, welchen Sender man davon nun im alltäglichen Gebrauch verwenden soll. Gibt es da irgendwie "stärkere" Versionen des gleichen Senders oder kommen sie alle gleich stark/schwach bei uns rein?

    (Die Signalstärkeanzeige an meinem Receiver war mir da zumindest keine wirklich Hilfe)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 2D Sender: Welche Regionalsender löschen?

    Am besten Du nimmst die Zentral London Versionen und schmeißt den Rest raus.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2D Sender: Welche Regionalsender löschen?

    Auf die Empfangsstärke bezogen würde ich das nicht tun. Bei der BBC bleibt dir aber fast nichts anderes übrig, da BBC three und BBC 4 nur auf einem Transponder sind. Bei ITV finde ich den CI am stärksten.
    Grundsätzlich würde ich aber mal von jedem Transponder eine Regionalversion nehmen, die schlechtesten Wetterbedingungen abwarten, dann siehst du nämlich welcher am längsten bei dir vor Ort durchhält :D
    Das ist nämlich sicher nicht bei jedem gleich und abhängig von Standort, Schüssel, Schüsselausrichtung, LNB, Kabel, Tuner.... :eek:
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 2D Sender: Welche Regionalsender löschen?

    Bei ITV1 muss man außerdem darauf achten, welche SD Version welche Auflösung hat. Manche Versionen senden noch in 544x576 während die große Masse inzwischen in 704x576 sendet. Ich würde klar einer der 704x576 Versionen präferieren.

    Da bei mir aber Astra 2D immer stark genug war, hab ich mich immer für die London Versionen entschieden:

    BBC One London
    BBC Two England
    ITV1 London
    Channel 4
    FIVE
    BBC HD
    BBC three
    BBC Four
    ITV 1 HD
    ITV 2
    ITV 2 +1
    ITV 3
    ITV 3 +1
    ITV 4
    ITV 4 +1
    Channel 4 +1
    E4
    E4 +1
    more4
    more4 +1
    Film4
    Film4 +1

    ...

    Greets
    Zodac
     
  5. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2D Sender: Welche Regionalsender löschen?

    Außerdem für Sport Gucker interessant zu wissen ist, dass Scottish TV z.B. andere CL Spiele zeigt als die englischen ITV's. Das gleiche gilt für die BBC Versionen bei Sportübertragungen.:winken:
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2D Sender: Welche Regionalsender löschen?

    Sag mal, warum hast Du ITV1London und ITV1 HD abgespeicert. Ich dachte, dass die ITV1 HD die ITV1 London-Version sei. :confused:
     

Diese Seite empfehlen