1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D in Mecklenburg Vorpommern

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Nordstern70, 25. Februar 2008.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir gestern eine 130er Schüssel geholt und will am Wochenende das Teil aufbauen.
    Gibt es jemanden hier im Forum aus der Region Neubrandenburg, der schon Erfahrungsberichte liefern kann bezüglich des Empfanges der BBC Sender?
    Wäre net wenn sich jemand meldet.
     
  2. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Astra 2D in Mecklenburg Vorpommern

    Das dürfte knapp werden...<klick>

    Wenn möglich solltest du dir eine Schüssel mit mindestens 150cm Durchmesser zulegen.

    Auf jeden Fall sollten die anderen Parameter stimmen, also empfangsstarker Receiver, ein gutes LNB, das v. a. im niedrigen Frequenzbereich seine Stärken hat, gut geschirmtes Kabel und möglichst kurze Kabellänge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  3. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Astra 2D in Mecklenburg Vorpommern

    Hallo , komme aus Neubrandenburg , empfang zwar 28 Grad , aber leider nicht BBC mit meiner 90er Sat-Anlage
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Astra 2D in Mecklenburg Vorpommern

    Also in Neubrandenburg würde ich, wenn die Möglichkeit des Aufstellens gegeben ist, 150 cm nehmen. Mit solchen Komponenten, wie sie györgy2 nennt, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und damit einige Nachteile ausgeglichen, die meine nur 115 cm Durchmesser mit sich bringen.
    Ich wünsche Dir aber Glück mit den 130 cm.
    Große Antennen sind ja eigentlich sehr teuer. Ich hatte da mit meinem Kauf eines qualitativ überzeugenden Tri**-Nachbaus in einem großen Aktionshaus auch Glück.
     
  5. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Astra 2D in Mecklenburg Vorpommern

    Danke erst mal für die Antworten,
    Hat jemand in NB schon den Empfang ausprobiert?
    Dirky61, wo in NB bist Du, vieleicht kann man mal ein Treffen organisieren und den Empfang testen.
     
  6. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Astra 2D in Mecklenburg Vorpommern

    Wohne auf dem Lindenberg , hab mir vor einer Woche eine T85 Multifeed gekauft und bin gerade dabei die Satelliten einzurichten und verschiedene LNBs zu testen .
     

Diese Seite empfehlen