1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D in Deutschland????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von danieldsm, 6. Mai 2001.

  1. danieldsm

    danieldsm Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Frankfurt am Main - Deutschland
    Anzeige
    hey folks!

    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist in deutschland in der nähe von frankfurt am main (hessen) Astra 2D 28.2°Ost zu empfangen und wenn, wie groß muss dann die schüssel sein? ...
    bei ses-astra.com hab ich ein bild vom footprint von 2D gefunden, bei dem zu erkennen ist, daß man (ganz) im westen von deutschland mit einer 120cm schüssel im letzten kreis noch empfang hat ... was heist das in der praxis ... ist es überhaupt möglich wo ich bin noch 2D zu empfangen ??? brauche ich dazu eine 2m schüssel ??
    link zum footprint von astra 2D 28.2°ost:

    vieln dank...
    dan
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Ich denke, dass eine normale 80cm-Schüssel ausreicht.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    jupp und auf dem Bild und wenn meine Geographie Kenntnisse stimmen, liegt FFM im 90cm Bereich.
    Also wenn Du Dir ganz sicher sein willst kauf Dir ne 1m Schüssel. So gravierend sind die Preisunterschiede ja nicht mehr.
     
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    hier in Westsachsen ist mit 1m nur bei Super Wetter Empfang möglich :-( naja der Astra 2 D ist wirklich ein Extremfall , zum Glück senden fast keine FTA Sender auf dem Sat , für Sky ist er gut genug :)

    cu
     

Diese Seite empfehlen