1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D in Braunschweig-welche Größe?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SmartyBS, 14. März 2011.

  1. SmartyBS

    SmartyBS Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne Astra 2D in Braunschweig empfangen.
    An alle Braunschweiger und Umgebung: welche Größe hat Eure Schüssel?

    Die Footprints, die im Internet zu finden sind, sind mir alle zu unterschiedlich. Gelesen habe ich, dass es mit einer 80'er schon gehen soll. Ich habe eine 80'er Schüssel am Rotor. Alles kann ich super Empfangen, nur den Astra 2D nicht. Die wird wohl zu klein sein?
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2D in Braunschweig-welche Größe?

    Möglich, genauere Justierung und besseres LNB könnten vorerst helfen, größere Schüssel natürlich noch mehr.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.778
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra 2D in Braunschweig-welche Größe?

    Sind denn die Sender vom 2D auch gespeichert in deinem Receiver:confused: Wenn nicht mal einen Suchlauf machen wenn du bei Eurobird 1 bist.
     
  5. SmartyBS

    SmartyBS Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2D in Braunschweig-welche Größe?

    Hallo,

    ich habe jetzt in ein 100cm Schüssel investiert. Damit bekomme ich jetzt endlich auch Astra 2D rein. Wahrscheinlich reicht eine 80cm nicht aus.

    Danke für Eure Antworten und Links.

    Gruß
    SmartyBS
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra 2D in Braunschweig-welche Größe?

    Eigentlich sollten 80cm auch reichen, wie viel Signalqualität hast du denn auf 2D durchschnittlich jetzt?
     
  7. Saugwunder

    Saugwunder Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat Technistar S1
    Beamer Sanyo Full HD Z 700
    Yamaha Soundbar 5100 mit extra Subwoofer
    WD TV Life Multimediaplayer
    Universal FB mit Beleuchtung Philips Prestigo SRU 6008
    Viforo HDMI Matrix 4 Eingänge 2 Ausgänge
    Vogels EFF 8340 LCD Standfuß
    Skytenne Technisat 13,0 Grad 19,2 Grad 23,5 Grad 28,5 Grad
    SRG SSR Digital Abo Schweiz
    Dyon Victory LCD TV 56 cm
    Orion LCD TV 81 cm
    Samsung LCD TV 48 cm
    AW: Astra 2D in Braunschweig-welche Größe?

    Mit der Skytenne 85cm von Technisat wird es funktionieren. Ich habe seit Dezember die Sat Schüssel im Einsatz und bin sehr zufrieden. Einfach auf Astra 19,2 Grad ausrichten und 13,0 , 23,5 und 28,5 Grad werden automatisch mit empfangen.
     

Diese Seite empfehlen