1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D In Österreich bzw. evnt. Bayern??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Demon, 19. Juni 2003.

  1. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Anzeige
    Hat wer der in Österreich (vorallem Region Tirol-Salzburg-Oberösterreich) eine Antenne mit der er die BBC Transponder auf Astra 2D empfängt?? Wenn ja wo wohnt er genau und wie groß ist die Antenne? Signalqualität und Stärke?

    P.S: Tragt die Werte auch in Beiti´s BBC Sammlung ein
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.894
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    eher schlecht, nach Osten fällt glaub ich das Signal rapide ab ca ab stuttgart
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Laut der Karte http://home.tiscali.de/beitinger/pics/astra_2d.jpg die beiti gerade mit der BBC Sammlung baut kann mann in München mit 100cm noch locker empfangen. Ich wäre an praktischen Werten in Österreich interresiert. 120-140cm müsste bei in salzburg nehmlich theoretisch reichen.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    150cm sollten es schon sein...
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Hast du ne Ahnung wo es Schüsseln zwischen 130-160 gibt? Ich kenn die nur die normalen bis 125 gibertini und dann wieder fetten von 1,80 bis 3m
     
  6. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    130 und 160ziger gibt es glaube ich gar nicht.
    Es gibt 125cm dann die nächste Grösse wäre 150 und 180. die 180ziger hab ich bei Precon.com gesehen Preis 399,- euro
    Wenn man sich das leisten kann und eine grosse Antenne aufstellen darf ,sollte man das machen.Ein paar Zentimeter mehr zahlen sich immer aus.

    <small>[ 19. Juni 2003, 22:10: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  7. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    Hab noch was für dich gefunden
    Bei Satberlin.de gibts 150cm Gibertini für 299,-Euro l&auml;c
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Also ich würde mir noch nix so teures kaufen, bevor die nicht tatsächlich FTA senden. Und selbst dann würde ich damit rechnen, dass nach 12-36 Monaten schon wieder Schluß mit FTA sein könnte.
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Warum nicht? Erstmal sollte natürlich einigermassen sichergestellt sein, dass die beabsichtigte grösse auch ausreicht. Inzwischen gibt es aber glaube ich genug informationen über die empfangbarkeit von astra2d.

    Wenn sich das später wieder ändern sollte (erstmal müssen die es ja überhaupt wahrmachen winken ), ist das auch kein beinbruch, denn es lassen sich mit der grossen schüssel ja auch viele andere programme und feeds empfangen breites_

    Ich habe mir vor jahren sozusagen von 0 auf 100 gleich eine 120cm schüssel drehbar installiert (ohne satforumhilfe winken ). Hauptsächlicher zweck war der empfang von analogen signalen auf 45W. Die gibt es schon lange nicht mehr...
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    Na ja ich hab mich auch vorgearbeitet - von 80 über 105 auf 120 cm, nun hab ich hier 3 Schüsseln winken
     

Diese Seite empfehlen