1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D Empfangsstörungen bei BBC Radio

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von rehab, 8. September 2008.

  1. rehab

    rehab Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Astra 28.2° Ost Empfangsstörungen bei BBC Radio

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem habe ich, und zwar habe ich seit Donnerstag/Freitag Empfangsstörungen bei Radiosendern von BBC (Radio1, 6Music, 1Xtra).
    Das komische an der Sache ist, das es nur bei BBC Radiosendern auftritt, bei z.B. TotalKiss (Kiss100) habe ich dieses Problem nicht. Soweit beobachtet auch nicht bei TV Sender von BBC bspw. BBC London, auch keine Probleme.

    Aufgefallen ist es als ich einen neuen dritten Receiver an die Sat-Anlage schließen wollte, und ich zuerst die Sender von BBC nicht finden konnte, erst nach dem dritten Anlauf wurden dann die Sender via Suchlauf gefunden.
    Kann es sein das sich die Frequenzen oder etwas anderes seit letzter Woche geändert hat?

    Und kann noch jemand von diesem Problem berichten? Da an meiner Anlage eigentlich nichts mehr geändert wurde und ich auch bei, wie schon gesagt, anderen Sendern auf dem gleichen Satelliten keine Probleme habe.

    mfg
    rehab
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  2. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Astra 2D Empfangsstörungen bei BBC Radio

    Abgesehen von kurzzeitigen Beeinträchtigungen durch ein heftiges Gewitter mit starkem Regen hatte ich in den vergangenen Tagen keine Probleme mit dem Radioempfang über diese Position, und ich höre viel Rundfunk. Ich bin heute einmal alle BBC-Sender von Radio 1 bis Cymru durchgegangen und hatte nirgendwo Aussetzer usw. entdecken können.
     
  3. rehab

    rehab Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Astra 2D Empfangsstörungen bei BBC Radio

    Hallo,

    danke für deinen Beitrag, zuerst bin ich auch davon ausgegangen, das es am Wetter lag, aber wir hatten hier strahlenden Sonnenschein, vielleicht hat es auch am Wetter in England gelegen, wenn das überhaupt möglich ist... Ich werde das heute Abend nochmal testen.

    mfg
    rehab
     
  4. rehab

    rehab Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Astra 2D Empfangsstörungen bei BBC Radio

    Hallo nochmal,

    ich habe es nun mit drei verschiedenen Receivern (2x Dreambox, 1x Kathrein) an einem quad LNB ausprobiert, leider immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Es sieht so aus als ob nur der Transponder für BBC Radio schwierigkeiten macht.
    Dabei sind mir immer wieder die gleichen Werte aufgefallen:
    SNR: 75%
    AGC: 100%
    BNR: schwankt stark zwischen 500 und 1000, liegt meistens bei 750.

    Bei z. B. Kiss 100 (TotalKiss) oder BFBS auf dem gleichen Satelliten habe ich einen BNR von nahezu 0.

    Soweit ich weiß ist BNR die Fehlerkorrektur, was hier ja ein Indiz für die Empfangsstörungen wäre.
    Oder was heißt das jetzt genau? Muss ich mein zweites LNB neu ausrichten oder muss ich jetzt damit leben?
    Wäre sehr ärgerlich, da es ein knappes Jahr fehlerfrei funktioniert hat.

    Gruß
    rehab
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008

Diese Seite empfehlen