1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D Empfang ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ul_Wann3, 11. Juni 2002.

  1. Ul_Wann3

    Ul_Wann3 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ist es moeglich mit einer 120cm Zentralschuessel
    von Kathrein Astra 2D im Raum Berlin zu empfangen.
    ITV1, ITV2, Hallmark wuerde ich doch sehr gerne empfangen koennen (Ich bin schon ein SkyDIGITAL
    Subscriber).
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.057
    Ort:
    London
    Hi,

    1,2 Meter müßte gerade so "mit Hängen und Würgen" reichen. Weiß allerdings nicht wie's da mit der Schlechtwetterreserve ausschaut... könnte knapp sein.

    Vergleiche dazu folgenden Thread:

    http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=24;t=0008 30

    Kleine Nachfrage: Nutzt Du die Schüssel nur für Astra2 oder ist das eine Multifeed-Anlage? Wenn's Multifeed ist, mußt Du noch ein paar Zentimeter dazurechnen (je nachdem welches LNB schielt).

    <small>[ 11. Juni 2002, 17:21: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Ul_Wann !

    Das reicht leider nicht ganz,ab 1,50m hättest Du einigermaßen Empfang,sicher mit 1,80m.
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.071
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    man ist das ein Mistsatellit. Hier an der holl. Grenze empfange ich den locker mit meiner 80er Antenne, 60 cm wrden auch reichen.

    600 km weiter östlich braucht man 1,5 bis 1,8 Meter...

    Manchmal kommt man sich wie beim terrestrischen Fernsehen vor.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das ist ja so gewollt,dass ausschliesslich die Britischen Inseln versorgt werden...
    Irgendwie muss man auch mal respektieren,dass die Insulaner unter sich sein wollen... winken
    Für Berlin würde ich 1,50m empfehlen,bei kurzen Leitungen und Inline-Verstärker dürften auch 1,20m reichen,kleiner aber nicht mehr,sonst wird's Mist !
     
  6. orion

    orion Guest

    Bei mir ( wohnhaft in der Nähe der A2- genau in der Mitte zwischen Braunschweig und Magdeburg)ist der ASTRA 2D mit einer 90cm-Schüssel ohne Probleme auch bei schlechtem Wetter noch zu empfangen.
    Gruß Orion
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    also mit meiner 120cm-schüssel habe ich hie rin berlin keinen reibungslosen empfang..wieschon erwähnt sollten 150cm minimum sein.
     
  8. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Berlin, Europa
    Die BBC hat letzte Woche bekannt gegeben, daß alle BBC-Sender (also inkl. Radios) ab 30. Mai von Astra 2A auf Astra 2D wechseln werden (und zwar unkodiert). Daher ist die Astra 2D-Empfangsfrage jetzt wieder aktuell.

    Hat es jemand tatsächlich geschafft, in Berlin Astra 2D brauchbar zu empfangen, und falls ja, mit welche Schüsselgröße? Bei Keding hieß es, nicht unter 300cm; wie sieht's tatsächlich aus?

    Wo kann mann ein 150er Schüssel kriegen und falls es doch nicht klappt, weider zurückbringen?

    Dogmatix
     
  9. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Ich würde mal abwarten, bis die Sender Auf Astra 2D gestartet sind.

    Habe eine 1,50 Meter Satschüssel, wohne In Österreich ( Niederösterreich)

    Empfange kein Signal mehr vom Astra 2D.
    Weis jemand, wie gross die Schlüssel sein müsste?

    CU
    Kirni 2000
     
  10. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    In NÖ? Puh, gute Frage, aber ihr liegt ja wirklich komplett außerhalb des Beams. Wohl weit über 2m.
     

Diese Seite empfehlen