1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D: Empfang von UK Sendern in der Eifel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brandy12, 3. Oktober 2007.

  1. Brandy12

    Brandy12 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Forumsfreunde,

    ich bitte um Hilfestellung bei folgenden Fragen:

    An meinem Wohnort in der Hocheifel nähe Nürburgring (500m hoch und rundum alles frei) habe ich bereits hervorragenden Satellitenempfang (alle deutschen Programme usw.). Ich möchte nun gerne eine zusätzliche Schüssel zum Empfang von unverschlüsselten UK Fernsehprogrammen (BBC usw.) installieren. Dazu bitte ich um Hilfestellung zu folgenden Fragen:

    1.) muß ich für diese Programme den Satelliten Astra 2D (28,2 Ost) anpeilen?
    2.) welches Equipment benötige ich dazu - Receiver, Schüsseldurchmesser, Installationsmaterial usw. ? Sind dazu etwa im Handel erhältliche, preiswerte Komplettangebote geeignet?
    3.) kann ich die Anlage selbst installieren (traue ich mir zu) wie finde ich jedoch den Satelliten?
    4.) stört eine zweite Schüssel die bereits vorhandene oder kann ich sie an den gleichen Mast anbringen?

    Für geeignete Tips wäre ich Euch sehr dankbar. (dieses Forum ist Klasse!)

    Grüße aus der Eifel

    Brandy12
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 2D: Empfang von UK Sendern in der Eifel?

    Das wäre angebracht.
    Anders wird das nichts.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten Multifeed Empfang oder Extra Schussel.
    Was Du für Bauteile brauchst hängt von der Teilnehmerzahl ab die angeschlossen werden sollen.
    Wie es mit welcher Schüsselgröße bei Dir mit dem Astra 2 d Empfang aussieht weiß ich nicht.
    Kenne mich im Bayrischen Ausland nicht so gut aus.
    Tippe aber auf 125 cm also recht groß
     
  3. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    AW: Astra 2D: Empfang von UK Sendern in der Eifel?

    Eifel = südliches NRW und Rheinland Pfalz = 60 - 80 cm Antenne

    Grüße
    LinowSat
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 2D: Empfang von UK Sendern in der Eifel?

    AHA ist gar kein Bayern.
    Hm und ich dachte immer die Lebkuchen kommen aus Bayern.
    So kann man sich täuschen.
     
  6. AW: Astra 2D: Empfang von UK Sendern in der Eifel?

    Nürburgring, nicht Nürnberg :D
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 2D: Empfang von UK Sendern in der Eifel?

    Ist der nicht bei Nürnberg?
    Na dann habe ich wenig wenig falsch gelegen.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Astra 2D: Empfang von UK Sendern in der Eifel?

    @ Brandy12: Du brauchst keine zwei Schüsseln. Eine einzige mit Multifeed-Empfang (also mehrere LNBs) reicht völlig aus. Es könnte höchstens sein, dass du deine jetzige Schüssel gegen eine etwas größere austauschen musst, aber die Eifel liegt so weit westlich, dass 60cm eigentlich ausreichen müssten.

    Alles weitere zum Thema erfährst du hier:
    http://beitinger.de/sat/astra_2d.html
    http://beitinger.de/sat/montage.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  9. AW: Astra 2D: Empfang von UK Sendern in der Eifel?

    Hier in KA schielend mit 60er.
    Bei starker Bewölkung gibts schon mal Ruckler bei BBC-HD promo.
    Der Rest läuft erstaunlich stabil.
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 2D: Empfang von UK Sendern in der Eifel?

    Mit Astra 2D im Zentrum, reicht eine 60er Schüssel aus, oder sogar wenn nicht mehr als 2 Teilnehmer an der Anlage sein brauchen auch die 45er Multitenne von Technisat.
     

Diese Seite empfehlen