1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 2D - Empfang in Thüringen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berndR, 31. Mai 2005.

  1. berndR

    berndR Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Jesberg/Hessen
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang auf ASTRA 1, ASTRA 2, Hotbird und Sirius
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Mich interessieren Erfahrungswerte vom Empfang von ASTRA 2D, also den BBC-Programmen mit dem Footprint auf GB im Grossraum Erfurt.
    Reicht hier die 80er Schüssel aus oder gibt es bei Schlechtwetter irgendwelche Aussetzer?
    Danke für Infos im Voraus.
    Bernd
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: ASTRA 2D - Empfang in Thüringen

    In Nordhessen geht das mit 80 cm problemlos, um genau zu sein in Kassel.
     
  3. IjonT

    IjonT Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    40
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: ASTRA 2D - Empfang in Thüringen

    Hallo Bernd,ich habe bei einem Bekannten in der Nähe von Erfurt (Klettbach) eine 90er aufgestellt, direkt auf Astra 28,2°Ost ausgerichtet, die BBC geht geradeso, also kaum Schlechtwetterreserve, es hat auch schon Ausfälle gegeben bei Regen/Gewitter/Schnee, aber größer "durfte" er halt nicht :(. Eigentlich sollte es eine schielende Schüssel werden, aber ich habe dann doch besser 2 Stück aufgebaut, eine 75er auf dem Dach für alle (Astra 19°Ost) und die 90er (mit Edel-LNB) auf dem Balkon. Ich würde also mal sagen, dass eine 80er etwas zu klein ist... :eek:
     
  6. berndR

    berndR Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Jesberg/Hessen
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang auf ASTRA 1, ASTRA 2, Hotbird und Sirius
    AW: ASTRA 2D - Empfang in Thüringen

    Hallo Roger,
    vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich will die Schüssel auch nicht für mich montieren. Zur Verfügung steht mir aber eine 75 er Kathrein (CAS 75) oder als Alternative halt die Neuinstallation. Hier würde ich dann schon auf eine 100 er oder 90er Schüssel (wahrscheinlich Hirschmann/Gibertini) zurückgreifen, um eben auch die Schlechtwetterreserve für den 2D zu haben.
     

Diese Seite empfehlen