1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D am Sony KDL37EX505

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Rug, 4. Juni 2010.

  1. Rug

    Rug Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier einen neuen Sony KDL37EX505 mit integriertem Sat-Receiver.

    Von der Schüssel kommt das Signal vom Astra auf 19.2E und vom Astra 2D auf 28.2E via DiSEqC.

    An einem anderen Gerät kommen die Signale von beiden Satelliten auch an.

    Am neuen Sony gelingt es mir aber nicht, die Signale vom Astra 2D zu empfangen.

    Unter den Einstellungen, hat der LNB vom 19.2°-Astra die Bezeichnung „Toneburst A“ (steht so in der Sony-Anleitung) und der LNB vom Astra 2D (ebenfalls nach Anleitung) „Toneburst B“.

    Als Suchlaufart kann ich wählen zwischen „Netzwerksuchlauf“, „vollständiger Suchlauf“ und „Suchlauf für neue Dienste“, manuell wird nicht angeboten.


    Kann mir jemand sagen, was bei
    • Transponderfrequenz
    • Polarisierung („Horizontal oder links“ oder „Vertikal oder rechts")
    • Symbolrate
    einzustellen ist?

    Der Empfang von Astra auf 19,2°E funzt problemlos!

    Mein Standort ist Kassel.


    Vielen Dank vornewech!!
     
  2. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2D am Sony KDL37EX505

    Versuche mal Diseqc 1 oder A für Astra19° und Diseqc 2 oder B für Astra28°. Nix Toneburst.
    Und dann vollst. Suchlauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  3. Rug

    Rug Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2D am Sony KDL37EX505

    Und was für Einstellungen bei
    Transponderfrequenz, Polarisation und Symbolrate?

    EDIT:
    Diese Einstellungen sind beim vollständigen Suchlauf nicht möglich.

    Er sucht jetzt also.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  4. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Rug

    Rug Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2D am Sony KDL37EX505

    OK, hat geklappt.

    Ich habe jetzt die Programme vom Astra auf 28.2°.

    Allerdings nicht zusammen mit denen vom anderen Astra in einer Liste, sondern getrennt nach Satelliten.

    Wie ich vom einen zum anderen Satelliten wechsele (sollte ja mit DiSEqC sowieso nicht manuell erfolgen) ist mit noch ein Rätsel.
     
  6. Rug

    Rug Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2D am Sony KDL37EX505

    So, vielen Dank erst einmal!

    Ich werde dir zu Ehren und deinem Standort entsprechend, einen irischen Whiskey, einen „Green Spot“, trinken.:D

    Warum es nach deiner Anleitung geklappt hat und bei mir nicht (obwohl ich immer noch fest glaube, dass ich das gleiche probiert hatte;)), kann ich nicht sagen, ist aber nun auch egal.

    Bei meinem TechniSat-Receiver ist es so, dass ich die verschiedenen Kanäle von den verschiedenen Satelliten zusammen in eine Programmliste legen kann und diese dann frei „durchschalten“ kann.

    Beim Sony wäre diese Programmliste, die „Favoritenliste“ und die ist sehr wenig komfortabel. Aber es muss ja unbedingt jedes Gerät der Unterhaltungselektronik eine solche „Favoritenliste“ haben. Warum auch immer??


    Was soll's, ich bin zufrieden.
    Die Sender vom britischen Satelliten brauche ich sowieso nur um Rugby zu sehen und das bekomme ich dann hin.


    Nochmals vielen Dank für den prompten Support!!
     
  7. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2D am Sony KDL37EX505

    „Green Spot“
    Exellent choice!
    Gegen die Barbarians hat's nicht so geklappt.:(
    Hauptsache du bekommst jetzt Astra2.
    Viel Spaß.
     

Diese Seite empfehlen