1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D 28,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von luna9904, 16. August 2008.

  1. luna9904

    luna9904 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich würde gerne englisches Fernsehen (BBC, ITV) über Satellit empfangen. Jetzt habe ich mir von Technisat eine Multytenne Schüssel geholt, die vier Satelliten (u.a. auch den Astra2) finden soll.
    Als Reciever habe ich einen Comag SL35 ICI. Diesen habe ich auf die Werkseinstellungen zurückgestellt. Er findet allerdings nur Astra 19,2 und Hotbird. Ich habe irgenwo mal gelesen, daß man die Antenne nur auf den Astra 19,2 ausrichten muß und dann automatisch auch den Astra 2 bekommt.
    Dies funktioniert allerdings nicht. Muß ich die Antenne anders ausrichten oder gibt es eine Möglichkeit am Reciever den Satelliten einzurichten??

    P.S. Ich bin absoluter Amateur in diesen SAchen.
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Astra 2D 28,2

    In den Werkseinstellungen wird er nur Astra 1 und Eutelsat eingestellt haben. Stelle also Astra 2 auch noch ein. Dann kommt es noch drauf an, wo Du in D lebst. Je weiter östlich, je größer muß der Spiegel sein.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 2D 28,2

    Ist ja auch logisch, weil der Receiver werkseitig nicht für Astra 28,2° Ost vorprogrammiert ist. Auf Seite 36 der Bedienungsanleitung steht wie man das manuell macht.
     
  4. luna9904

    luna9904 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Astra 2D 28,2

    Danke für die schnellen Antworten.

    Aber ich habe die original Bedienungsanleitung nicht mehr. Und wenn ich mir die Beschreibung online anschaue ist aber auf der angegebenen Seite (36) nicht beschrieben wie die manuelle Programmierung funktioniert.

    Könnte es mir vielleicht jemand netterweise beschreiben wie ich den Satelliten manuell einstelle.

    Ich wohne in Rheinland-Pfalz. In der Nähe von Kaiserslautern.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 2D 28,2

    Mehr steht in der orginal Bedienungsanleitung auch nicht, such Dir bei Lyngsat die Frequenzen und Daten der Sender welche Du empfangen willst, dann geh in den Menuepunkt des Receiver zur manuellen Einstellung und folge der Anweisung auf dem Bildschirm, und gibst dort vor dem Suchlauf die Daten ein. Bei DiseqC mußt Du für jedes der vier lnb die Belegung entsprechend vornehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2008
  6. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Garz / Rügen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Astra 2D 28,2

    bei ASTRA 28,2 Grad muss B/B in den Einstellungen genommen werden,dann gehts .Hab selbst eine Multytenne.Gruss Siegfried
     
  7. luna9904

    luna9904 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Astra 2D 28,2

    HI Siegfried170761,

    kannst du mir bitte genau sagen, wo ich das einstelle? Ich finde einfach nichts.
     
  8. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Garz / Rügen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Astra 2D 28,2

    Sender,Senderliste,Senderlisteneditor,Suchlauf,DiseqC auf B/B und den Suchlauf starten.Dies ist für den DVB Viewer Pro beim Reciver muss das in den Einstellungen eingestellt werden. Gruss Siegfried:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Astra 2D 28,2

    Das hilft ihr aber beim Comag SL35 herzlich wenig.

    @luna9904:
    Schreib uns doch mal welche Menüpunkte du hast und was man da einstellen kann. Dann können wir dir besser sagen, was du wie einstellen musst.

    Greets
    Zodac
     
  10. luna9904

    luna9904 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Astra 2D 28,2

    Channel
    - TV Channel Manager
    - Radio Channel Manager

    Installation
    - Installation (ich dachte eigentlich, daß man es hier einstellen kann, ich habe aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden.
    - Satellite Guide

    System
    - Language
    - TV System
    - Local time settings
    - Timer
    - Startup Channel
    - Channel Play type
    - OSD Settings
    - Parental Lock

    Tools
    - Information
    - Default setting
    - Software Upgrade
    - Contact
     

Diese Seite empfehlen