1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra 2a bei 28.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von safeway03, 23. August 2003.

  1. safeway03

    safeway03 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    homburg
    Anzeige
    hallo,
    habe jetzt wohl astra 2a gefunden. weiß jemand ob ich jetzt wenigstens in der nähe von 2d bin. bekomme hier nur bbc parliament und sky news.
    hiiiiilfe
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Man darf unsere Einsteiger noch nicht gleich verarschen...

    2A und 2D sind dieselbe Position, allerdings ist 2D viel schwächer und erfordert ggfs. eine noch genauere Einstellung.
     
  4. safeway03

    safeway03 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    homburg
    Heißt das, daß ich an der Schüssel nur noch sehr geringe Veränderungen vornehmen muß?
    Kann man sagen ob eher eine horizontale oder eine Veränderung der Elevation nötig ist?
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    PS: Theoretisch nur noch in der horizontalen(links/rechts) Position verändern.
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Ich wohne selber in einem 2D-schwachen Bereich und mußte die Schüssel milimetergenau ausrichten.

    Am besten horizontale und vertikale Einstellung mehrmals wiederholen. Am Schluß sollte die Vertikale stehen, weil man beim endgültigen Festschrauben der Horizontalen evtl. die Höhe noch etwas ändert.
     

Diese Seite empfehlen