1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2A aber nicht 2E oder 2F

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Fauzed, 14. Dezember 2014.

  1. Fauzed

    Fauzed Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Frage zu britischen Sendern und Satelliten: Ich habe meine Schüssel mittlerweile so eingestellt, dass ich die Sender von Astra 2A bekomme (Forces TV, Challenge, etc.). Warum bekomme ich nicht auch die Sender von Astra 2F, auf die ich es eigentlich abgesehen habe (BBC, ITV, etc.). Die Satelliten sollen doch eigentlich nebeneinander stehen und "wie einer" empfangbar sein ... ?

    Die DVB-S-Einstellungen meines Panasonic-Fernsehers sind Astra 28,2, oberes Frequenzband 10600 Mhz, unteres Freq.-Band 9750 Mhz, Test Transponder Freq. 10714 Mhz.

    Ich habe eine 80er Schüssel, ein LNB. Nach der Footprintkarte von Astra 2E + F ist das ausreichend für den Standort Hagen (NRW) (s. SES - Global Satellite Services Provider - Your Satellite Company - SES.com).

    Wo ist der Trick? Ist mein LNB zu alt für die neuen Satelliten? Ist Astra 2A nicht mit E + F gleichzusetzen von der Sendestärke?
    :confused::confused::confused:
    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2A aber nicht 2E oder 2F

    Der Footprint für die von dir gewünschten Programme sieht laut SES so aus:

    ASTRA 2E - SES.com

    Maßgeblich ist das rechte Bild.
     
  3. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2A aber nicht 2E oder 2F

    80 cm sollten doch trotzdem reichen. Ich würde die Ausrichtung der Antenne noch einmal überprüfen.
     
  4. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2014

Diese Seite empfehlen