1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28,8

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von arsenal27, 22. April 2012.

  1. arsenal27

    arsenal27 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Lieber Leute,
    ich habe seit einer Woche einen Satiliten mit 100cm und bin auf Astra 19,2 eigestellt. Neulich bin ich auf einen Beitrag von euch gekommen das es möglich ist BBC auf Astra 28,2 zu empfangen.
    Doch wie schaltet man um???
    Muss man bei Satiliten die Richtung ändern oder ist das beim Reciver möglich?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra 28,8

    Du must zusätzlich noch ein LNB an deine 100er Schüssel dran machen um dann beide Satelliten Empfangen zu können.
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 28,8

    Richtig hät ich auch gemacht aber bei mir hilft ein Monoblock an einer 65 ziger in Halle-Saale zur Zeit mit den bekomm ich auch den neuen 1N ran.
     
  4. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 28,8

    An dieser Stelle noch der Hinweis für den Threadersteller, der ja eine 100cm Schüssel besitzt: ein Monoblock-LNB funktioniert für 28,2 & 19,2° Ost _nur_ bei kleinen Antennen; in Deinem Fall sind zwei getrennte LNBs, wie in #2 empfohlen, Pflicht.
     
  5. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 28,8

    Ne Schiene hinbasteln:

    -LNB-Abstände beim Multifeed-Empfang - sat.beitinger.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  6. arsenal27

    arsenal27 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 28,8

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich hab auch gehöhrt das Astra 28,8 nicht überall empfangbar ist. Ich wohne in Wien, ist es da möglich?
     
  7. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 28,8

    Problematisch sind die Programme von Astra 1N; schau mal hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5274729-post1335.html
     
  8. arsenal27

    arsenal27 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 28,8

    Vielen Dank, ich bin ja Einsteiger und würde gerne wissen was Astra 1N genau ist. Weiteres interessiert mich ob es schwer ist ein LNB anzustecken und wieviel das Teil kostet.
    Mir ist klar das es schwer zu wissen ist ob man mit 100 cm in Wien BBC und co empfangen kann, aber falls ihr Informationen habt, würde ich mich sehr freuen.
     
  9. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 28,8

    Astra1N ist der Satellit auf 28 Grad Ost, auf dem die BBC-Programme momentan ausgestrahlt werden.
    Am Ende des Jahres wechseln die Programme auf einen anderen Satelliten, bei dem sich der Empfang in Österreich wahrscheinlich erheblich erschweren wird. 1 Meter in Wien wird nicht ausreichen.
    Hier ist eine Karte mit den derzeitigen Schüsselgrößen.
    http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?threadid=18882: dxtv.de/1n.html
    LNB gibt es für 10 Euro, Du brauchst aber noch eine Schiene und hast ein zweites Kabel, das zum Empfänger geführt werden muß.
    Das Montieren des LNB ist für Anfänger schwierig.
    In der Summe würde ich Dir abraten, den Gedanken weiter zu verfolgen.
    Es gibt die Möglichkeit, über "Onlinetvrecorder" (siehe Internetseite), englische Programme zu erhalten: z.B.: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=6094518
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  10. arsenal27

    arsenal27 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 28,8

    Ist es den sicher das BBC den Satelliten wechselt und der Empfang in Österreich viel schwieriger wird?
    Da ich jetzt ernsthaft überlege mir ein LNB zu kaufen, möchte ich wissen ob es wirklich eine total schwierige Angelegenheit ist oder ob es mit viel egagement möglich ist das Teil zu montieren. Gibt es den irgendwo eine Anleitung.
    Ist es eig. möglich nur auf 28,2 umzuschalten und dann halt auf 19,2 zu verzichten?
    Bei dem Onlinetvrcorder kann man aber nichts live sehn oder?
     

Diese Seite empfehlen