1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 28,2E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alles vergeben, 16. März 2004.

  1. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Anzeige
    Hallo,
    brauch ich im Norden von Berlin wirklich eine 150cm Schüssel für den Astra 2D oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
    Danke.
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Schaut wohl schlecht aus.
    Hier mal ein paar Erfahrungsberichte von beitinger.de

    [​IMG]
     
  3. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    ein 150cm Teil erlaubt meine Frau niemals im Garten breites_ breites_
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Sag ihr halt, man kann daraus notfalls auch nen großen Kochtopf machen breites_
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Grab' die Schüssel doch ein oder ihr gestaltet euch einen Hügel im Garten, bei dem die Schüssel auf einer Seite integriert wird, dann sieht es aus wie ein schräg gestellter Teich ohne Wasser drin breites_ (wenn Du eine Prime-Fokus-Antenne nimmst)

    Falls es bei 150 cm auch noch Offset-Antennen geben sollte, kannst Du sieh ja Kopfüber montieren, der Hügel muss dann auch nicht ganz so hoch sein und keinen so steilen Hang haben, dafür aber etwas breiter sein und oben guckt der Feedarm raus, den muss Deine Frau dann halt' noch passend dekorieren läc

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 16:41: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  6. AlexSch

    AlexSch Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hallo,,,

    Ich habe hier im Nordosten von Berlin eine 60cm Schüssel mit Motor. Astra 28,2° stellt damit kein Problem da. Größere Probleme habe ich da schon mit Sirius und Arabsat (finde ich einfach nicht)

    mfg alex
     
  7. www.sat-easy.de

    www.sat-easy.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Hamburg/Frankfurt/Karlsruhe/Biberach
    Hallo Alexander Schneider !!!

    Sirius musste bei Euch gehen !

    [​IMG]
    Arabsat auch :
    [​IMG]
     
  8. www.sat-easy.de

    www.sat-easy.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Hamburg/Frankfurt/Karlsruhe/Biberach
    Astra 28,2
    [​IMG]
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Das Bildchen mit Arabsat ist nicht so passend. breites_

    Gruß
    Angel
     
  10. www.sat-easy.de

    www.sat-easy.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Hamburg/Frankfurt/Karlsruhe/Biberach
    Mit Kritik wenden Sie sich an SatcoDX winken
     

Diese Seite empfehlen