1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28,2 südlich von Wien geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 6. September 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich plane mittelfristig Astra 28,2 zu empfangen. Ich wohne aber südlich von Wien. Geht das überhaupt. Wenn ja reicht eine 100derter Schüssel?
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Astra 28,2 südlich von Wien geht das?

    Eine 100 cm reicht nicht*. Laut der Beitinger.de/sat braucht man schon in Linz eine 180 cm, da werdens bei Wien noch mehr sein.
    *schlagt mich, falls man damit doch den 2d reinbekommt.


    EDIT:
    Das da oben gilt nur für den 2D mit dem Insel-Beam. Die restlichen Satelliten bekommt man mit einer 100 cm rein. So interessante Sender finden sich dort dann aber nicht. (Außer, man hat ein Sky-Abo)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  3. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Astra 28,2 südlich von Wien geht das?

    Verdammt gibt es überhaupt größere Schüsseln?
     
  5. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Astra 28,2 südlich von Wien geht das?

    Sicher gibts die. Nur wirds teuer und auffällig ;).
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Astra 28,2 südlich von Wien geht das?

    auffällig egal teuer ist schon was anderes. Ich würde gern BBC sehen aber ob sich das auszahlt?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Astra 28,2 südlich von Wien geht das?

    Ich habe hier im Forum mal eine Formulierung gelesen:"Mit 120cm ist BBC-Empfang in Wien das reinste Schönwetterprogramm." Also, sobald es regnet, fällt es aus. Für stabilen Empfang braucht es noch ne größere Schüssel.


    http://www.ses-astra.com/tv-radio/guide/lineup/markets/UK_digitalfree_d.htm
    Mit dem Link kann man hier nichts anfangen. Es geht um den Spotbeam von ASTRA2D, deshalb braucht man so eine große Schüssel.
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Astra 28,2 südlich von Wien geht das?

    http://www.astra2d.co.uk/austria.htm
    Wenn jemand dann kann dir das Herr Olbort beantworten, der fast ne Ewigkeit im Satbereich tätig ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004

Diese Seite empfehlen