1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra 28.2 ost in deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hansjürgen, 8. Februar 2005.

1. hansjürgen

hansjürgen Neuling

Anzeige
    hallo kann man den satelitten in deutschland empfangen?wenn ja wie?ich habe eine manuell drehbare schüssel 60cm gross mit einem digitalreceiver. ich habe schon etwas von astra 19.2 ost hin und her gedreht aber ich bekomme kein signal rein.

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: astra 28.2 ost in deutschland?

Astra 28.2°E ist in Deutschland problemlos zu empfangen, nur Astra 2D mit den Sendern der BBC ist regional begrenzt zu empfangen. Die besten Chancen mit 60cm hast Du im Westteil.
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

3. hansjürgen

hansjürgen Neuling

ich komme aus bruchsal bei karlsruhe.könnte klappen.aber wie find ich den satellitt?gibts da einen trick?muss ich im receiverr auf astra 2 stellen?

4. hansjürgen

hansjürgen Neuling

mist.ich kann meine anlage nur nach rechts oder links verdehen aber anscheinend muss ich von astra1 aus auch nach oben oder unten drehen. das wird wohl nix mit astra 28.2.

5. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Das Du an der Anlage die Elevation nicht einstellen kannst ist eigentlich nicht möglich. Diese Einstellung muß möglich sein, sonst kann die Schüssel ja nicht richtig eingestellt werden. Je nach Breitengrad ist die Elevation verschieden um muß entsprechend eingestellt werden, genauso wie eben je nach Längengrad der Azimut-Winkel eingestellt werden muß.

6. hansjürgen

hansjürgen Neuling

ich kanns nur oben auf dem dach verstellen. naja

Diese Seite empfehlen