1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28,2 BBC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wrestling, 16. September 2003.

  1. Wrestling

    Wrestling Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Anzeige
    Hi!

    Ich würde gerne meine Schüssel, die moemntan auf Hotbird steht auf 28,2° Ost machen. In welche Richtung muss ich drhen? ich wohne im Einzugsgebiet hab nachgesehn.Muss ich sonstiges beachten?
     
  2. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    15,2° in Richtung Osten :)
    Osten ist da wo die Sonne aufgeht.

    <small>[ 16. September 2003, 15:50: Beitrag editiert von: Vanwafang ]</small>
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Richtung Osten stimmt, aber es sind etwa 20° (genauer Winkel hängt von Standort ab). Außerdem mußt Du die Elevation (vertikaler Winkel) um etwa 2° flacher machen.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Bei mir ists sogar gegangen dass ich das mit Multifeed gemacht hab. Ich bin ungefähr in der Mitte von Deutschland (Ansbach) wenn du deutlich weiter östlich bist wird das wohl nix werden aber in etwa dieser Position gehts ohne Probleme allerdings stimmt der Winkel vom LNB nicht mit dem der übrigen überein du musst also auf alle Fälle einen Multifeedhalter verwenden der sich in alle möglichen Richtrungen verdrehen lässt. Mit einer normalen Gibertini halterung kommst du gar nicht soweit raus und zusätzlich passt die Höhe nicht.

    Gruss Uli
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.978
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)

Diese Seite empfehlen