1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28, 2 °

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fredh, 7. August 2003.

  1. Fredh

    Fredh Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Uhingen
    Anzeige
    Hallo wer kann mir helfen,

    Habe eine 2. Schüssel gekauft um Astra 28,2° Programme zu bekommen. Was muß ich tun um die BBC Programme zu empfangen. Habe den Sattelit in meine Satelittentabelle eingetragen und die Trannsponder einprogrammiert. Kann aber leider den Satelitten nicht lokalisieren. Wie kann ich die Position feststellen ? Habe einen Satfinder.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..die suchfunktion bringt mehr winken
     
  3. wo wohnst du? welche schüsselgrösse hast du?
    zum installieren ist es vielleicht besser wenn du eine transponder von astra2a programmierst da diese wesentlich stärker senden als bbc auf astra2d,
    damit findest du leichter den sattelit!

    johannes
     
  4. weiterer tip! ist deine astra1 schüssel neben der neuen? dann versuche zuerst die neue auf astra 19´° einzurichten und drehe sie dann langsam noch osten.

    johannes
     
  5. Fredh

    Fredh Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Uhingen
    Ich wohne bei Stuttgart und habe eine 88 er Schüssel
     
  6. schüssel müsste ausreichen. also wie geschrieben, am besten mal sich nach der astra1a schüssel richten.

    viel erfolg

    johannes
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Warum nach dem Astra 1A, der steht doch weit ab vom Schuss winken

    Gruß
    Angel
     
  8. hast recht! war mein versehen! muss wohl an der hitze liegen

    meinte natürlich 1b- 1h auf 19°

    danke für den hinweis!

    johannes
     

Diese Seite empfehlen