1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von K0900, 18. Januar 2008.

  1. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Berlin - j.w.d.
    Anzeige
    Hallo,

    mich würde interessieren, mit welcher Schüsselgröße der Empfang von Astra 28,2° im Raum Berlin möglich ist und welcher Hersteller ist zu empfehlen .
    Danke schonmal für eure Infos.

    Grüsse K0900 :rolleyes:
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    Astra 2 A-C: Technisat Digidish 45.
    Astra 2 D (BBC, ITV): Gibertini 150.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  3. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Berlin - j.w.d.
    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    OK, hatte gehofft, daß es mit einem leistungsfähigen 100 cm Spiegel zu machen ist oder evtl. mit einer Wavefrontier.
    Danke
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    Schaust Du hier, und dann siehst Du, das dies in Berlin mit einer Wave nicht geht.
    [​IMG]
     
  5. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Berlin - j.w.d.
    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    das ist ja wirklich knapp, an einer 150 cm Schüssel geht ja wohl kein Weg vorbei. :eek:
     
  6. comfreak

    comfreak Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    Hallo,

    ich möchte gern auch noch eine Frage hinterherschieben.
    Ich ziehe in Kürze in die Hauptstadt (Zehlendorf) und benötige auch dort Empfang der BBC->Astra 2D.
    Mir reichen allerdings die Empfehlungen/Grafiken nicht aus, mal sind es 1,5m, mal 1,2m, mal 1,8m, mal 2,4m usw. (nichts gegen die obigen Antworten...)

    Ich bitte daher mal um echte Erfahrungsberichte von Leuten aus Berlin, die tatsächlich BBC empfangen können oder solche kennen.
    Toll wären folgende Infos:

    Stadtteil oder Bezirk:
    Schüsselgröße, -hersteller und -art (Offset oder Primärfokus):
    LNB-Bezeichnung Hersteller und Art:
    Aufbau der Anlage (was geht wie schielend bei Offset)
    Wieviel gefühlte Wetterreserve?

    Vielen Dank im Voraus an alle!

    Viele Grüße

    Comfreak

    PS: Wer kennt in Berlin einen guten Händler, der Satschüsseln auf Astra2D ausrichten kann? Das Internet gibt da sehr wenig her...


    Was ich aktuell habe: Wavefrontier 60er (Astra2D, Astra1, Astra3, HotBird) nur sehr viel weiter im Westen... Aber die Sats sollen alle mitkommen :)
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    Zehlendorf ist ja noch sehr im Westen von Berlin - da wird Empfang schon noch möglichsein. Ich denke mit 150cm bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite...

    Greets
    Zodac
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    Um auch eine gute Schlechtwetter-Reserve zu haben, empfehle ich Dir dann doch lieber 180cm für die BBC-Programme. Einen kompetenten Ansprechpartner findest Du hier, das ist auch nur ein paar Autominuten von Dir entfernt.
     
  9. comfreak

    comfreak Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    Also, vielen Dank erstmal für die Hinweise.
    Wetterreserve ist nicht so entscheidend solange man mit 150cm noch bei Regen Empfang hat... Würde das klappen?
    Was meint ihr denn, was bei 150cm noch schielend mit auf die Schüssel passt, wenn Astra 2 28,2 im Fokus liegt? Welche LNBs würdet ihr für die Anlage empfehlen?

    Wie immer vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  10. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Astra 28,2° Empfang im Raum Berlin ?

    nein, weil Du mit 150cm keine Schlechtwetterreserve haben wirst, selbst bei durchschnittlichem Regen würde Dir der Empfang wegbrechen. Es sollten schon 180 cm sein, sowie ein geeignetes LNB (z.B. Smart Titanium) + empfindlicher Receiver.

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen