1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28° FTA im Bereich Fulda - technische Anforderungen?

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen/Exotische Satelliten" wurde erstellt von GKG, 16. September 2015.

  1. GKG

    GKG Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, da ich mir am neuen (naja) Wohnort endlich mal doch eine Sat-Schüssel annageln wollte, hab ich mich mal ein wenig umgeschaut was man denn nehmen sollte ... Astra 19,2° ist ja klar, genial wäre natürlich wenn man FTA Sender aus UK noch mitnehmen könnte. Daß hierzu zum einen eine etwas größere Schüssel notwendig ist (lt. Spotfeed-Infos im Bereich 90-100cm) hab ich soweit schon gefunden, allerdings meinte jemand, ich sollte mich zumindest mal umhören, ob es Leute mit Erfahrung in der Region oder etwas weiter östlich gibt, da die Ausleuchtung auch bei ähnlichem Ost-Wert durchaus unterschiedlich sein kann ... daher suche ich jetzt nach Leuten, die eventuell auf der Höhe von Fulda (etwa 50°36'N) in oder etwas weiter östlich von Fulda sitzen und die 28°-Astras bekommen ... wenn ich in der Richtung was aufbaue (hab Platz auf dem Garagendach, da kann dann auch eine etwas größere Schüssel drauf und gut befestigt werden, aus Westrichtung sogar schön windgeschützt), wäre es natürlich sinnvoll gleich beide Satellitenbündel abzudecken und nicht irgendwann mit einer zweiten Schüssel anzufangen... Nachtrag: Ost etwa 9° 41' Tnx, -gg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Astra 28° FTA im Bereich Fulda - technische Anforderungen?

    Entscheindend ist wie im dxtv bereits geschrieben nicht die nördliche Breite, sondern die östliche Länge.
     

Diese Seite empfehlen