1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 23,5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gstarguymuc, 2. Juli 2005.

  1. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte meine Schüssel die jetzt auf Astra 19,2 auf die Position 23,5 einstellen. Da ich jetzt weder Kompass noch Sat-finder zur Hand habe, wollte ich wissen ob ich die Schüssel nun mehr nach rechts oder mehr nach links drehen muß? Muß ich auch was am Elevationswinkel etwas anderes einstellen? Und reicht meine 60er Schüssel dafür aus?

    Über Antworten würde ich mich riesig freuen.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  3. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Ort:
    München
    AW: Astra 23,5

    Danke. Aber in dem Thread ging es um Astra 2A etc. Ich bräuchte Infos zu Astra 38 auf 23,5 .
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Astra 23,5

    Liegt ja in der Nähe :)
     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Astra 23,5

    Wenn Du hinter der Schüssel stehst, einfach ein kleines Stück nach links und ein kleines Stück nach unten (flacher). Den Astra 3 findet man eigentlich sehr schell.

    Du kannst auch erstmal nur ein kleines Stück nach links drehen, dann solltest Du ihn schon finden. Die Höhe kannst Du danach noch optimieren.

    Markiere Dir am besten vorher am Mast, bzw. der Mastschelle, die aktuelle Position von Astra 19,2 , damit Du ihn notfalls wieder findest.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Astra 23,5

    Na ja wenn du hinter der Schüssel steht, wirst du sehr schnell mehr wo links und wo rechts ist :)
     
  7. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Ort:
    München
    AW: Astra 23,5

    Klasse. Das hilft mir weiter. Danke Leute
     

Diese Seite empfehlen