1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 23,5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pullandbear, 29. Juli 2006.

  1. pullandbear

    pullandbear Guest

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich will meine Schüssel auf 23,5 Umstellen.

    Nur ganz kurz. Meine Schüssel ist jetzt auf 19,2 Ost ausgerichtet. Muß ich die Schüssel jetzt nach links oder nach rechts drehen. Ich meine wenn ich hinter der Schüssel stehe?

    bitte um Hilfe! Danke im voraus
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Astra 23,5

    nach links
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Astra 23,5

    Ja, links von hinten gesehen. Und die in der Neigung auch etwas nachstellen, kannst du ja mit dem Signalmesser deines Digitalreceivers machen.

    Viel Erfolg.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 23,5

    und in der neigung(elevation) gehst du um genau 2° nach unten! das heist die schüssel am unteren rand zurückziehen.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Astra 23,5

    ...würd mich da trotzdem lieber an der Anzeige orientieren :)

    Die Skalen am Halter sind zwar eine gute Orientierungshilfe, aber genau ist was anderes :rolleyes:
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 23,5

    aha, aber um 2° nach unten muss er trotzdem!:confused:
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Astra 23,5

    Klar muß er das. Aber würd mich jetzt eben nicht auf die zwei Grad versteifen sondern vorsichtig so lange nach unten gehen, bis das beste Signal da ist. OK??? :)
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 23,5

    ist schon richtig was du sagst, aber mit den 2° hat er einen anhaltspunkt! oder hatte ich schreiben sollen, er soll die schüssel nach unten drücken?:D