1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 23.5 - Transponder geändert ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Mario B, 3. Mai 2008.

  1. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Sacht mal, vorgestern hab ich auf SAT1 und RTL nix mehr bekommen, nur Select-Kino Info ging. Dachte erst, dass die Bäume beim Nachbarn den Empfang stören oder Schüssel nicht mehr OK. Messgerät rausgekramt und verdutzt geglotzt...
    Nun hab ich gesehen, dass auf 11555 und 11515 DVBS2 9/10 28500 gesendet wird. Ist das schon lange ? Also irgendwie hab ich das noch nirgens gefunden, auch auf www.telesat-info.de hab ich nix gelesen und die Tabellen in den Zeitschriften haben alle noch DVB 27500 drin zu stehen.

    Hilf mir mal einer, wo die neusten Infos stehen. Und vielleicht die Info, wie lange das schon so ist. Besten Dank.:winken:
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 23.5 - Transponder geändert ?

    Der Wechsel war Pünktlich am 1.05.

    Betroffen sind 2 Transponder.
    11515 ver.
    und
    11555 hor.
     
  4. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Astra 23.5 - Transponder geändert ?

    Danke. OK, dann scheint das ja ziemlich neu zu sein. Ist nur etwas schade, dass das auf den vermeintlichen News-Seiten gar nicht so schnell aktualisiert wird. Wie gesagt, vorgestern hatte das ich erstmals bemerkt. :eek:

    Aber gut. Mir war ja nur wichtig, ob es noch mehr Transponder betrifft und wie lange ich das schon 'verschlafen' hatte und das hatte ich ja nicht.:winken:
     
  5. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Astra 23.5 - Transponder geändert ?

    Jetzt antworte ich mir nochmal selbst. Auf http://www.telesat-info.de/sat/002/122.htm ist es doch schon gemeldet worden. Sorry, hab wohl gestern doch nicht mehr draufgeschaut und es hat sich offensichtlich nur überschnitten. Letzten Unmut über die News-Seiten nehme ich hiermit zurück.
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Astra 23.5 - Transponder geändert ?

    nein, der Wechsel war am 29.04.08 gegen vormittag
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Astra 23.5 - Transponder geändert ?

    Ja, das wollte ich auch gerade anmerken...
     

Diese Seite empfehlen