1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 23.5 mit hilfe Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fresh x, 7. Oktober 2007.

  1. Fresh x

    Fresh x Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Schönen Sonntag zusammen,

    Möchte mit meiner Sat anlage (90cm) mit der ich Astra 19.2 empfange nun auch 23.5 Astra empfangen dazu habe ich mir eine Multifeed Halterung gekauft die man an die eine Lnb anbringt und dann zusätzlich dazu eine zweite ran machen kann....

    OK alles installiert und co...

    Es ist auf astra 19.2 ausgerichtet

    Nun bekomme ich trotzdem mit der Lnb die Astra 23.5 empfangen soll nur eine Signalstärke von 16% zustande
    Oder es kommt ganze Zeit kanäle von Eutelsat also mach zwar feinarbeit beim justieren aber bekomm einfach nicht mehr wie 18% hin :( jemand einen Tip?
     
  2. Fresh x

    Fresh x Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Astra 23.5 mit hilfe Multifeed

    ich komme aus der gegend von Tübingen.... sprich dort wo grüne und blaue punkte sind
     
  3. AW: Astra 23.5 mit hilfe Multifeed

    Im Umkreis Tübingen geht das problemlos.
    Der LNB für 28,5 muss etwas höher positioniert werden, als der für 19,2.

    Lesestoff siehe obigen Link.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 23.5 mit hilfe Multifeed

    Du hast bei der Montage ganz einfach die Spiegelung des SAT Signals nicht beachtet.
    Der Astra 23,5° Ost liegt bei einer schielenden Empfangsanlage nicht im Osten sondern im Westen.
    Also genau andersrum. Deshalb hast Du statt Astra 3 den Hobird auf 13° Ost.
    Das hat mit dem Standort absolut nichts zu tun. Sondern mit Physik:D
     
  5. Fresh x

    Fresh x Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Astra 23.5 mit hilfe Multifeed

    was muss ich dann jetzt genau machen? muss ich das alles jetzt andersrum installieren??
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 23.5 mit hilfe Multifeed

    Ja alles genau Seitenverkehrt.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 23.5 mit hilfe Multifeed

    @atze
    unser Fragensteller Fresh x möchte
    und nicht
    da ist dann diese Seite interresant http://www.beitinger.de/sat/lnb_abstaende.html
    und da ist dann auch der Höhenabstand der lnb zu vernachlässigen.
     
  8. Fresh x

    Fresh x Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Astra 23.5 mit hilfe Multifeed


    die liegt auch bisschen höher als die andere...
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 23.5 mit hilfe Multifeed

    nur minimal ca. 0,75° Elevationsdifferenz das kannst Du gar nicht einstellen.
     

Diese Seite empfehlen