1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 23,5 Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mc_mike, 16. September 2005.

  1. mc_mike

    mc_mike Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    hier mal einige Fragen zum Empfang von Astra 23,5. Ich kann über meine Eltern ein Kabeldigital Abo, aus Niedersachsen, zu mir nach Bayern kommen lassen. Wenn ich es beantrage, ist es besser es nach Niedersachsen senden zu lassen oder kann ich mir es direkt schicken lassen? Rechnung geht auf mich. Wie sieht es mit der Freischaltung aus? Geht dies auch über Sat oder muss/kann ich mir hier in Bayern jemand suchen der die Karte kurz in seinen Kabelreceiver steckt? Zu meiner techn. Ausstattung: Habe eine sagem dbox2 und eine 90 schüssel mit einem LNB. Nimmt die dbox die kabelkarte auf? Brauche ich evtl. einen neuen receiver mit irgendeinem modul? Die Schüssel habe mal etwas gedreht, aber finde astra 23,5 nicht, astra 19,2 ist super drin, kann dies auch an der dbox liegen? Was ist die einfachste Lösung mit einer zweifach LNB Lösung und DISEQ ? Sorry für die vieleicht dummen Fragen, bin aber eher footballfan und weniger der sat freak. Ebenso möchte ich auch nicht soviel in neues equipment investieren.
    Gruß aus München
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Astra 23,5 Kabel Digital

    Das Abo, sprich die SmartCard, geht an die Anschrift wo der kabelanschluss ist, sprich zu Deinen Eltern.

    Wenn das Abo von Deinen Eltern abgeschlossen wird, dann müßen sie die Rechnungen bezahlen und Du überweist ihnen danach das Geld. Oder Du machst das Abo auf Deinem Namen aber dann mußt Du als Deine Adresse die deiner Eltern angeben.

    Freischaltung geht nur im Kabel. Außerdem mußt Du bei der Freischaltung die Serien-Nummer eines Kabel-Receivers sagen. Wenn Dein bekannter selbst schon ein Abo hat, dann geht das also nicht. In diesem fall müßtest du irgendeine billige kabelbox kaufen damit Du ne Seriennummer hast.

    Mit der d-box geht das nicht. Du brauchst einen CI-receiver und ein Alphacrypt Modul.

    Ja. Dafür muß aber die antenne etwas größer sein als sie "normalen" Astra-Antennen. 100cm wären empfehlenswert.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra 23,5 Kabel Digital

    Freischaltung geht auch über Sat.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra 23,5 Kabel Digital

    Genauso ist e- die freischaltsignale des Home Paketes werden auch über sat verschickt ...
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Astra 23,5 Kabel Digital

    Dazu hört man unterschiedliche Aussagen. Einige berichten, daß die Freischaltung über SAT bei ihnen nicht funktioniert hat, andere dagegen berichten daß es funktioniert :eek:

    Wird gerade hier diskutiert: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=971459
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra 23,5 Kabel Digital

    Sie funktioniert wirklich.
    Habe schon mehrfach Karten bei mir freischalten lassen.
    Du mußt 5-10 min. warten ohne das du anrufen mußt und schon wird alles hell.
    Wenn es bei anderen nicht geht,weiß ich nicht was die falsch machen.
     
  7. Spitzohr Spock

    Spitzohr Spock Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Astra 23,5 Kabel Digital

    Bei mir:
    Mutter: Kabelanschluss bei KD
    Ich: SAT auf Astra 19,2 und 23,5

    Was ist zu tun: KDH-Karte bestellt über KD-Homepage, dabei die Kunden-Daten der Mutter angegeben. Als Rechnungs- UND Lieferanschrift habe ich meine Bankverbindung und meine Adresse angegeben. Wichtig: Es wird die Serien-Nr. eines KD-tauglicher Receiver abgefragt - wie Du an soch eine Serien-Nr. kommst ist Deiner Kreativität vorbehalten:D .
    Nach 3 Tagen war die KDH-Karte da - an meine Anschrift und die Kosten der Karte wird über mein Konto abgebucht - perfekt!

    Ach ja: Wenn Du einen 2.tes LNB auf 23,5 ausrichten willst, musst Du ein paar Eigenheiten des Astra 3A beachten - siehe hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=76546&highlight=spock

    Zur Freischaltung des KDH-Karte musst Du nur auf einen der KDH-Kanäle schalten (Astra 3A) und 5-10 Minuten warten. Bei mir hat's mit der Dreambox in nur 1 Minute geklappt - ansonsten tut's auch jeder SAT-Receiver mit z.Bsp. Alphacrypt-CI.

    Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

    Spock
     

Diese Seite empfehlen