1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 23.5° Ost KDG-Symbolratenwechsel

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Rheinlaender, 7. September 2007.

  1. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    171
    Ort:
    D
    Anzeige
    Hallo,

    kann bitte mal jemand überprüfen, ob auf Astra 23.5° Ost Transponder 11475 V 27.500 SR FEC 9/10 (DVBS2) noch gesendet wird?
    Beim Scannen auf dem o.g. Transponder wird bei mir gar nichts eingelesen. Die anderen Transponder auf dem Satelliten kann ich jedoch problemlos empfangen. Noch vor etwa 10 Tagen konnte ich jedoch auf diesem Transponder ein Signal empfangen und 13 verschlüsselte Programme (ich glaube für KD) einlesen.

    Danke vorab.

    Gruss

    Rheinlaender
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Astra 23.5° Ost TP 11475V weg?

    Ein anderer hat das ebenfalls bemerkt:
    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2355

    Auffällig auch, dass bei Linowsat auch nichts mehr steht. Im Kabel dürfte der Kanal aber ja noch drin sein, sonst hätts ja schon Beschwerden gegeben. Scheint ein Indiz dafür zu sein, dass jetzt alle ausgebauten Netze am Backbone hängen und die Satellitenzuführung somit nicht mehr benötigt wird. Damit ist der Inhalt von E28 offenbar nur noch im Kabel zu empfangen und nicht mehr über 23,5°Ost. Der Transponder für E29 sendet hingegen noch. Denkbar dass man den dann für S24 nutzt - bei dem ist ja weiterhin Sat-Zuführung nötig, wegen den Netzen ohne Glasfaseranbindung(=überhaupt nicht ausgebaute Netze)
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra 23.5° Ost TP 11475V weg?

    Lyngsat und flysat haben das wohl noch nicht bemerkt.
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Astra 23.5° Ost TP 11475V weg?

    Lyngsat und Flysat sind nur so gut wie es die Melder sind.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 23.5° Ost TP 11475V weg?

    Habe ich schon vor Wochen gepostet, das der weg ist.
    Hat aber keiner drauf reagiert.:(
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Astra 23.5° Ost TP 11475V weg?

    Auf jeden Fall interessante Änderung, da sie beweist, dass nun alle Ausbaugebiete am Backbone hängen müssten. Dadurch wird es für KDG erheblich leichter, zusätzliche Angebote wie HD ins Netz zu bringen, da man z.B. keine zusätzlichen Transponder mehr braucht. Insofern wird KDG flexibler. Auch das Einfügen von Regionalprogrammen ist besser möglich.
     
  7. Focus

    Focus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Im Wald
    AW: Astra 23.5° Ost TP 11475V weg?

    Hallo, was heist das nun für KD Home über sat gehen da einige oder alle Sender nicht mehr mein Humax er hat aber alle KD sender eingelesen,griege nämlich am Montag meine KD karte von einen Bekannten habe mir extra einen Humax PR-HD 1000 zugelegt geht dann etwa KD über Sat nicht mehr ? Da geht die Karte nämlich gleich wieder zurück. Wäre für eure Hilfe dankbar.

    Gruss Focus :confused:
     
  8. FredericoTS

    FredericoTS Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Traunstein
    AW: Astra 23.5° Ost TP 11475V weg?

    Im moment sind nur ein paar Sender aus KDG free betroffen:
    Phoenix InfoNews, ANN, Inter+, Pro TV International, The Poker Channel, TVi Info, TVR International, France 24(Französische Version), France 24(Englische Version), GOD Channel, PCNE, OBE TV, Samanyolu TV Avrupa,
    also nichts wichtiges.
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Astra 23.5° Ost TP 11475V weg?

    Also vorerst wird KD Home sicher über Sat noch laufen. Schließlich hängen längst nicht alle Netze am Backbone. Genauer gesagt gibts wohl bei KDG jetzt 3 Statusmöglichkeiten, wie bei Kabel BW:

    1. Nicht ausgebaut: Nutzung bis 470 MHz, keine Anbindung an das Glasfasernetz, sondern Satellitenzuführung vor Ort

    2. Optimiert: Nutzung bis 470 MHz, Anbindung ans Glasfasernetz(ggf. weil anderer Teil des Netzes bereits ausgebaut ist), keine Satellitenzuführung vor Ort mehr

    3. Ausgebaut: Nutzung bis 630 oder 862 MHz und rückkanalfähig, Anbindung ans Glasfasernetz, keine Satellitenzuführung vor Ort mehr

    Damit hat KDG jetzt in Ausbaugebieten eine ähnliche Flexibilität wie Unitymedia, da sie keine zusätzlichen Transponder mehr anmieten müssen, zumindest, wenn es ein Angebot ist, das es nur in Ausbaugebieten geben soll.

    Da es aber eben noch Netze gibt die auf Satellitenzuführung angewiesen sind und auch noch sein werden, ist vorerst mit einer Abschaltung über 23,5°Ost nicht zu rechnen. Den Transponder für E28 hat man wie man sieht aber abgeschaltet. Den für E29 noch nicht - hier rechne ich damit, dass dieser von S24 übernommen wird, da es das ja auch im Nicht-Ausbaugebiet geben wird.

    Es macht ja auch keinen Sinn mehr - warum 2 Transponder verbrauchen für etwas, was eh per Leitung in alle dafür bestimmten Gebiete kommt?
     
  10. Focus

    Focus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Im Wald
    AW: Astra 23.5° Ost TP 11475V weg?

    Danke für die Antwort,nun noch einmal etwas anderes mit welchen Modul läuft KD im Humax PR-HD 1000 habe ein Alphacrypt TC mit Soft 1.11 und noch ein Alphacrypt light oder brauche ich noch die Vollversion aber da ist ja auch die 1.11 drauf wie bei meinen TC.
     

Diese Seite empfehlen