1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 23,5° Kabel Deutschland HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von daniel2005, 21. Mai 2009.

  1. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    Anzeige
    Hallo,ich habe zwar schon im Kabel-Bereich meine Frage gestellt,aber vielleicht passt es doch eher hier drin.


    Eine Frage,werden die HD-Sender von Kabel Deutschland,falls es welche gibt auch über sat 23,5° eingespeist bzw.senden sie auch auf sat??
    Also wie die restlichen Kabel Deutschland Sender,die sind ja alle auch auf 23,5°

    Ich hab auf lyngst geschaut,finde aber nur die normalen frequenzen zu den normalen SD-Sendern.
    Kennt sich da jemand aus oder hat sogar eine Freqenz für mich??

    andere Frage noch:
    Soweit ich das verstanden habe,sendet Kabel deutschland ja vom satelitten zu den kopfstationen und dann in das kabelnetz.

    wie machen die das denn mit den premiere sendern,haben die für premiere eine extra "Kabel-Leitung"??
    also auf 23,5° sind ja keine premiere sender drauf für kabel deutschland.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 23,5° Kabel Deutschland HDTV

    Das komplette Premiere Angebot von Kabel Deutschlands wird von Astra 1 19,2° Ost übernommen. So auch die HD Sender.
    Keine extra Leitung oder ähnliches.

    PS: Wen bei Lyngsat keine HD Sender aufgeführt sind, sind auch keine da.
     

Diese Seite empfehlen