1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von sfruger, 21. Oktober 2005.

  1. sfruger

    sfruger Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Vielen Dank für die Antworten zu meiner Frage (komisches Problem mit ASRA 2D).
    Ich habe nun folgende Frage:
    Ich habe vor kurzem nachgeschaut welche Sender ich am Abend noch empfangen kann.
    Komischerweise sind darunter ein paar Sender die auf dem ASTRA 2D Beam sind.
    Sender die auf dem normalen Beam sind A/B kann ich auch nicht alle empfangen.
    Es ist ein richtiges durcheinander. Manche Frequenzen kann ich empfangen und manche nicht.
    Wieso?

    Vielen Dank
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra 2.

    Ich denke mal, das LNB ist einfach nicht richtig positioniert, es sitzt offenbar zu tief. Bei Astra 2 hast Du schon einen deutlich niedrigeren Einfallswinkel als bei Astra & Hotbird, daher muss das LNB in der Schüssel höher sitzen, hinzu kommt noch eine Drehung um ca. 15°, um den Tilt auszugleichen, der entseht durch den schrägen Einfallswinkel, dabei musst Du den Kopf nach links neigen, da der Satellit bezogen auf Deinen Empfangsort viel weiter östlich steht.
    Ich empfehle Dir, auf Eurobird 28,5°Ost zu optimieren, damit greifst Du noch ein paar recht interessante Feeds ab, die Astra's (28,2°Ost) stehen leicht versetzt zu Eurobird, sind aber bei weitem nicht so kritisch, da sie wie gewohnt nur Volltransponder haben.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Astra 2.

    Prinzipiell Zustimmung. Allerdings mit der Optimierung kommt es sehr auf den Wohnort an. ist 2D sehr schwach empfielt es sich auf diesen zu optimieren. 2A und 2B kommt dann ebenfalls stark rein und Eurobird kommt immer noch gut ausreichend rein. Zumindest bei mir in Südbayern ist es so. Würde ich auf Eurobird optimieren, wäre 2D bei mir weg!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra 2.

    Also so krass ist das nun auch wieder nicht, es sind ja nur ca. 0,3° im Orbit, das merkst Du kaum, ausser Du hast ne 180er Schüssel. ;)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Astra 2.

    Doch, ist es, zumindest bei mir , mit ner 100er Schüssel.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen