1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2 und badr4 ich kriegs nicht hin....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von muffinmen, 16. Mai 2014.

  1. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2 und badr4 ich kriegs nicht hin....

    Hier ging es nur um 28,5/28,2° Ost.

    Was zum Ausdruck gebracht werden sollte, bei einem Schüsseldurchmesser von 100 cm ist der Abstand bei normalen LNB´s zu gering, da nur etwa gut 2° Abstand.
    Deshalb bedarf es Raketen- LNB´s, um beide Positionen anzupeilen. Die meisten Universal- LNB´s sind dafür einfach zu "fett".
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Astra 2 und badr4 ich kriegs nicht hin....

    Auch mit Volterras "bedankt" Daumen überliest hier er und die Hälfte der weiteren Poster das Badr4 (ab 80cm) empfangen werden soll und neben 28,2°Ost bereits empfangen wird. Nur eben nicht gleichzeitig.

    Somit war und ist der zu geringe Abstand der LNBs der springende Punkt.

    @whhe
    Er hat bereits Raketenfeed LNB im Einsatz.

    @muffinmen
    Es gehen 60 Meter Kabel, du wirst nur einen Verstärker dazu brauchen.
    Wie groß ist die andere Schüssel? 80cm (je nach Standort) sollte sie mindestens haben für Badr4.
     
  3. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2 und badr4 ich kriegs nicht hin....

    Bleibt noch immer die Frage des Standorts des TE.
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Astra 2 und badr4 ich kriegs nicht hin....

    Fast unwichtig weil er ja beide Positionen empfangen kann, nur eben nicht zusammen. 2,2° Abstand sind auch für Raketenfeeds Haarig, da die ja auch irgendwie gehalten werden müssen und der Halter dann oft das Problem ist.

     
  5. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2 und badr4 ich kriegs nicht hin....

    Da kann man improvisieren. Kabelbinder sind sehr gut geeignet. Oder für die festere Lösung, ist auch biegbar, Lochband.


    Micky
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Astra 2 und badr4 ich kriegs nicht hin....

    Die Lösung aus dem Link ist vielleicht für eine 125 cm Schüssel geeignet, aber für eine 100 cm Schüssel schafft sie wahrscheinlich auch nur 3° Abstand beim Empfang. Und es geht ja hier um schwierige Positionen beim Empfang.
     
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2 und badr4 ich kriegs nicht hin....

    Also definitiv geht auf ner TDS 110 Badr4 und 28,2 mit nem Black Ultra und Inverto Multiconnect im Multiffed, da gehts auch auf ner 100er mi 2 Multiconnects, die Multifeedhalterung muss den engen Abstand hergeben damit die Invertos sich dann knutschen können oder fast!:)
     
  8. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. muffinmen

    muffinmen Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2 und badr4 ich kriegs nicht hin....

    leute danke schonmal... aber irgendwie... komm ich garnicht mehr weiter.

    Folgendes szenario

    bei meinem nachbar seinem Haus habe ich die Schüssel eingestellt
    hat vllt 10 minuten gedauert... astra 1 astra 2 badr...allerdings sind da auch keine bäume....


    bei mir im haus allerdings habe ich riesen Probleme ich brauche stunden um badr zu finden astra 1 und astra 2 ist kein problem aber badr dauert ewig. und das lnb ist in der mitte ohne multifeed und meine schüssel ist 1m groß dem nachbar seine nur 90 sollte doch dann bei mir leichter sein oder?..... liegt das an den bäumen? Oder an was kann das liegen?

    Also am können glaube ich nicht das es liegt sonst würde es ja bei meinen nachbarn nicht so schnell und leicht gehen....wisst ihr wie ich meine

    ...damn
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Astra 2 und badr4 ich kriegs nicht hin....

    Vermutlich - ja.
    Obwohl die AZ Richtung fast so wie bei Astra28,2Grad ist und der EL Winkel ist auch fast gleich.
    Nutze mal dieses Tool:
    Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Zeigt die Entfernung zu den Bäumen an und wie hoch die Bäume sein dürfen.
    Oder mit Hilfe eines Iphone:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4884006-post23.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014