1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2 schielend. Welche Empfangsstärke bei der Digibox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Linus78, 9. Juni 2005.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern an meine Schüssel, die eigentlich schon einen Drehmotor hat, für den Astra 2 Empfang noch ein schielendes LNB mittels Universalhalterung angehängt, da ich auch gleichzeitig Astra 1 gucken und Astra 2 aufnehmen möchte.
    ich bin mir nicht sicher, ob ich das schielende LNB schon optimal ausgerichtet habe. Bei der Digibox habe ich ein Signal Strength, der ungefähr bei der Hälfte liegt. DIe quality liegt leicht darüber. Kann mir jemand sagen, ob man mit ner 85cm Schüssel und nem Billig-LNB noch mehr erwarten kann.

    Grüsse
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Astra 2 schielend. Welche Empfangsstärke bei der Digibox

    Wenn Du die Drehantenne bis zu 28,5° Ost rüberfährst und dann Astra 1 schielen lässt, könntest Du u.U. noch etwas rausholen.
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Astra 2 schielend. Welche Empfangsstärke bei der Digibox

    hmm, an sich ist es ja ok, Ich krieg alle Sender rein. Die Schlechtwetterreserve muss ich nochmal austesten. Ich denke, ich werde Astra 1 schon im Fokus lassen, da ich da doch mehr Reserven brauche (die Kinder killen mich, wenn Spongbob wegen Regen ausfällt ;-)). Ich wollte nur mal hören, ob mit ner schielenden Lösung bei exakter Ausrichtung noch mehr drin ist.

    Grüsse
    Linus
     

Diese Seite empfehlen